Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Diablo 3
Beitrag: #6
vom - RE: Diablo 3
Mir hat phistoh völlig spontan eine Woche vor Addon Diablo III gekauft. Nicht nur ist es das erste Diablo, dass ich anfasse, das ganze Genre ist mir völlig neu. (Ich hatte ganz kurz Erfahrung mit Torchlight, aber die ist quasi nichtig.) War dann schon etwas überrascht, wie sehr es mir doch gefällt. Bin seit dem Tag immer wenn ich kann am spielen.


Hab nen weiblichen Mönch/Nonne/Mönchin (es gibt einfach keine gute Übersetzung) auf Lvl 70 namens Zecora (hihi), einen Hexendoktor auf Level 54 namens Yoruba und eine Dämonenjägerin auf Level 50, Scharlach. Aktuell spiel ich mit dem Hexendoktor alleine und mit der Dämonenjägerin spiel ich mich zusammen mit phistohs Kreuzritterin durchs Spiel. Auf Paragon Punkte bin ich jetzt nicht soo geil. Is schön dass es noch was bringt danach, aber ich werde jetzt nicht extra mit der Mönchin spielen, wenn ich auch anderes zu tun habe.

[Bild: diablol8stw.png]


Das Addon hab ich mir dann auch zugelegt, obwohl ich es ziemlich teuer finde. Da ich Preise im Nintendobereich gewohnt bin, war es schon überraschend für eine Spielerweiterung einen Vollpreis zu zahlen. (Naja, zumindest was Nintendospiele betrifft ist ~40 Euro ein Vollpreis.) Zum Auktionshaus kann ich nicht viel sagen, das war 2 Tage nachdem ich angefangen hab zu spielen zu oder so. War ich dann aber auch sehr froh, denn für mich war als Newbie alles neu, da wollt ich mich nicht auch noch damit beschäftigen.

~~~

Was mich auch gestört hat war, dass es nach Diablo einfach nichts neues gab. (Ohne Addon.) Ich bin es irgendwie so gewohnt, dass nach dem Ende ein neuer Spielmodi freigeschaltet wird, es noch ein bisschen Kram zum machen gibt, sowas halt.. Nichts. Erst mit dem Addon kam nach dessen Ende genau das, was ich eigentlich im Standard Spiel erwartet habe, mit den Kopfgeldern und Blutsplitter. Was mich wieder zum teuren Aspekt führt. Wenn man Diablo nicht reduziert gekauft hat, hat man insgesamt 80 Euro hingeblättert, viel zu teuer. Aber das ist nur meine Meinung und ich bin wie gesagt mit dem ganzen Genre nicht vertraut, es braucht also keiner aufzählen, warum der Preis berechtigt ist.

~~~

Story. Das spricht hier nicht einmal jemand an und ich hab schon mitbekommen, wie unwichtig dieses Detail ist. Aber ich will es trotzdem hervorholen: Richtig, Richtig, schlecht. Es ist für mich wirklich schade, dass dem Großteil der Spieler die Story am Allerwertesten vorbei geht. Es ist vollkommen okay, wenn man den Fokus auf das Skillsystem und Items legt (Die Monster/Bosse und Angriffe dieser sind ja jetzt auch nicht sonderlich abwechslungsreich..) aber ich fand es schade dass Blizzard das so schleifen lässt.
[*] Plötzlich reden alle von Tyrael, als man noch nichtmal wusste, dass dieser Stern ein Mensch war.
[*] Ich bekomme das Achievement, alles mit Cain geredet zu haben? Was ist, stibrt der gleich? ... Oh.
[*] Der kleine Knirps war der Herr der Lügen, Belial selbst? NO WAY! MIND = BLOWN
Und so weiter.

Ich finde es nur schade, weil man so viel Potential verschwendet hat. Ich weiß nicht was in den anderen Diablo Teilen so ablief, aber gerade die Anspielungen auf Engel und Teufel, die sehr Bibellastig sind, da hätte man doch super viel herausholen können. Die Namen basieren ja alle auf Mythologien. Darum schade. Dass Blizzard es so gemacht hat? Kannn man ihnen nicht verübeln, warum sich bei etwas bemühen was dem Mehrheit der Spieler eh schnurz ist. Geht ja nur um klickklickklickklick.

~~~

Hach, und der Online Zwang. Auch etwas vollkommen neues für mich. Mein Internet daheim ist Käse so dass ich immer kurz rausfalle, wenn das Telefon läutet und meine Eltern scheren sich auch nix, mal einfach so den Router abzudrehen. Ich hab davon keine Vorteile, nur Nachteile. Aber Leuten ist es anscheinend so wichtig, dass andere in deren Spielen nicht Cheaten. Bitte.

~~~

Was ich auch gehört habe ist, dass Leute so rumgemimit haben, wie schwer das Spiel denn sei. Und darum ist die Schwierigkeit herabgesetzt worden? Ist ja auch lächerlich. Ich spiele meistens auf Master oder Expert, in Akt 5 noch niedriger, weil das doch schwerer ist wie der Rest des Spieles. (Etwas schade, dass das nicht sehr einheitlich ist. Aber die Leute werden noch genug weinen.) Ich brauch jetzt nicht die Genugtun, auf höchster Schwierigkeit durchzuspielen. Dann spielt man halt nicht auf Tomented, wenn mans nicht packt? Selbst Schuld?

~~~

Legendäre Gürtel sollten abgeschafft werden.

~~~
Jetzt hab ich nur rummimit. Aber ich spiel es tatsächlich wirklich gerne Big Grin Nur die ganzen positiven Sachen wie den Suchtfaktor muss man ja nicht aufzählen, die sind ja bekannt! Achja und wenn irgendwer vor hat, meinen Post auseinander zu nehmen, behaltet im Hinterkopf dass ich noch nie mit einem Genre dergleichen zu tun hatte. Es ist nur wie für mich Diablo zum ersten Mal spielen gewirkt hat.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2014, 12:16 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Diablo 3 - von phistoh - 04.04.2014, 00:55
RE: Diablo 3 - von Ai-chan - 04.04.2014, 23:47
RE: Diablo 3 - von phistoh - 05.04.2014, 00:07
RE: Diablo 3 - von dragonfly1989 - 05.04.2014, 10:09
RE: Diablo 3 - von Ai-chan - 05.04.2014, 11:37
RE: Diablo 3 - von Mähikel - 05.04.2014, 12:13
RE: Diablo 3 - von phistoh - 05.04.2014, 13:23
RE: Diablo 3 - von Mähikel - 05.04.2014, 14:15
RE: Diablo 3 - von phistoh - 05.04.2014, 14:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste