@Shiny Panferno:
zu 1. und 2.:
also ich mach das immer so:
Ich zieh neben der Karte Paint größer. Dann nehm ich die Pipette und nehm mit der RECHTEN Maustaste eine Farbe aus dem Hintergrund der Karte. Dann nehm ich mit der LINKEN Maustaste noch die Farbe für die Schrift unten aus der Palette. Dann mach ich die Arbeitsfläche neben der Karte, oder einen teil davon in der Farbe die auf rechts liegt. Anschließend schreib ich meinen Text da drauf.
Den schneid ich dann später aus un dzieh ihn auf die Karte. Denn wenn ich den direkt auf die Karte schreibe und ich vertu mich ist das ziemlich schlecht... ^^"
Hier mal einen Ausschnitt aus meinem Arbeitsblatt:
(Wenn du das so machst, musst du natürlich auf die Breite achten.
Wenn Du lieber direkt auf die Karte schreibst, speicher deine Karte vorher einmal ab, falls du dich vertust. Und wenn du dann das nächste mal speicherst, mit anderem Namen, damit du die textlose Karte nicht überschreibst/löschst.
zu 3. Was meinst du, die Vorlagen? Im Grafik-Battle-Forum ist ein Thread, da sind die ganzen Vorlagen drin:
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=4684
zu 4. Nein gibt es nicht, es sei denn, der Veranstalter macht dir nen Award.
zu 5. Das kommt aus dem nichts.
zu 6. Meistens mit Paint. Wenn ich ne transparente Stelle brauche, mach ich die mit MS Photo Editor (war bei MS Office dabei) und wenn ich irgendwas ganz besonderes brauche (z.B. wenn ich Banner mache) dann nehme ich MS Picture it! 2000.
~
~