Was zunächst mal auffällt sind die ziemlich geringen HP, was alerdings, wenn wir mal auf die Pokepower eingehen:
Die Power erlaubt, einmal pro Zug eine Metalenergie ausm Deck zu holen und an Starmie anzulegen. Ein ziemlich großer Vorteil, da so Starmie ohne viel Mühe eigentlich beide Attacken(ne Wasserenergie sollte Sterndu schon haben ^^) ausführen kann, dies auch in sich haben:
Sammeln ist ne einfache, aber geniale Attacke, mit der ihr mit einer Energie drei Karten ziehen könnt. So kommt ihr sehr schnell an die Karten, die ihr braucht.
Energieschleife ist an sich ne gemischte Attacke. Man kann für nur eine metalenergie 30 Schaden verursachen, allerdings muss die Energie wieder auf die Hand zurück. Somit kann man sich nur durch die Navigation zusätzliche energien holen, wenn man nicht zwischendurch sammeln spielt.
Anwendbar ist Starmie vor allem mit diversen Energieswitchern, weil so der Energieengpass an Metalenergien leicht abgefangen werden kann.
Insgesamt würde ich Starmie 6,5 von 10 Punkten geben.