Themen: 68
Beiträge: 1.353
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name:
*sfz* Irgendwie hat phistoh Recht, und Touma auch.
Wir haben den Planeten kaputtgemacht, das mag für unsere oder die nächsten Generationen unangenehm sein... Aber wenn man das mal im Großen und Ganzen betrachtet o.o Irgendwie fast schon egal ._."
Ist schon komisch, ich denke aber immernoch lieber nicht näher drüber nach weil das mich auf Dauer echt depressiv macht...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2007, 20:51 von Bisaflor9. )
Themen: 53
Beiträge: 982
Registriert seit: Apr 2006
PTC-Name:
DINACE schrieb:die sind durch en meteoriten platgemacht worden aber wenn du mal über legst wir töten mehr als wir brauchen die dodos wären noch am leben andere tiere wären auch noch in deutschland wie der wolf genauso wie in frac. dort wurden in einem riesen gebiet wölfe abgeschlachtet
T.T is schon traurig das daran keiner denkt bis auf ein par menschen
Sind Meteoriten für dich keine Natur? Ich würde doch mal schon sagen, dass sie Natur sind, sie sind ja schließlich natürlich entstanden.
Und wo ist das Problem mit den ausgestorbenen Rassen. In ein paar Jahrzehnten werden wir die Möglichkeiten haben, diese Rassen wieder zu erschaffen. Genau so wie wir die Möglichkeiten haben werden, alles wieder gut zu machen, was wir zerstört haben.
Wenn Tiere die Macht hätten, so wie wir sie haben, würden sie es genau so machen.
Themen: 1
Beiträge: 1
Registriert seit: Oct 2007
PTC-Name:
Menschen dürfen nicht über andere Lebewesen herschen
Themen: 80
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name:
Nur mal soviel dazu: Es sind auch schon andere Tierarten ausgestorben, bevor der Mensch die Stufe der Intelligenz erreichte, die er heute innehat. Das nennt man natürliche Selektion oder die Selektion der Arten: gewisse Tiere, die sich an ihre Umwelt nicht anpassen können, sei es durch Futterumstellung, das Klima oder sonstwas, sterben aus. Die, die sich anpassen, kommen weiter. Das war schon immer so.
Zurück zum Thema...
Kopynator schrieb:Wobei, an sich ist ein dummer Mensch glücklicher, er muss sich über nichts Gedanken machen, kann einfach dumm und glücklich sein. Für mich würde das nicht infrage kommen, da ich finde, dass Intelligenz etwas ist, was man niemals unterdrücken oder ablegen sollte. Es ist das höchste Gut, was ein Mensch haben kann. Neben dem Glück.
Falsch. Phantasie ist das höchste Gut eines Menschen, da er sich jederzeit von der teils grausamen Realität in sie hineinflüchten kann, und dies, wann immer er will. Wie sagte Albert Einstein: "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Ihr mögt ja alle Recht haben, die Menschen können grausame Dinge anstellen und ihr teilweise lückenhaftes Wissen ist grausam... Aber ganz ehrlich, gehört ihr nicht auch dazu?
Ein Beispiel aus dem leben: Ihr geht in einen Supermarkt und kauft euch ein Hühnchen. Wie ist es wohl ums Leben gekommen? Stammt es aus einer Legebatterie? Wahrscheinlich achten viele gar nicht genau darauf.
Oder ihr kauft Bananen. Sind die Leute, die diese vom Baum holen mussten, ordentlich bezahlt worden? Oder werden sie von Plantagenbesitzern ausgenutzt und unterbezahlt, sodass sie vielleicht nichtmal genug zum Leben haben?
Spendet ihr für eine Hilfsorganisation wie den WWF?
Ich sage nur Folgendes dazu: Ich denke, es liegt hauptsächlich an der Bequemheit und Faulheit der Menschen, dass sie nichts tun und es weiterhin so weitergeht, wie es zurzeit läuft...
Themen: 53
Beiträge: 1.632
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name:
hmm bei mir is das ziemlich eindeutig, ich mag keine Menschen. Für mich gibt es tauende Gründe so zu denken. Wenn wir schon einmal daran denken, dass die Menschheit jede Menge Blödsinn macht, mal abgesehen davon dass sie sich andauernd selbst Zerstören will.
Noch einen wichtigen Grund, finde ich dass die Menschheit sich immer als etwas besseres ansieht.
SunnyValentine schrieb:Ein Beispiel aus dem leben: Ihr geht in einen Supermarkt und kauft euch ein Hühnchen. Wie ist es wohl ums Leben gekommen? Stammt es aus einer Legebatterie? Wahrscheinlich achten viele gar nicht genau darauf.
Oder ihr kauft Bananen. Sind die Leute, die diese vom Baum holen mussten, ordentlich bezahlt worden? Oder werden sie von Plantagenbesitzern ausgenutzt und unterbezahlt, sodass sie vielleicht nichtmal genug zum Leben haben?
Spendet ihr für eine Hilfsorganisation wie den WWF?
Ich will jetzt nicht als der gute Mensch klingen (der ich ohnedies auch nicht bin)
Aber es gibt auch Leute die ihr Leben halbwegs sinnvoll verwenden, indem sie spenden, sich Gedanken über Probleme machen und denen nicht alles völlig egal ist. Aber macht sie dies zu soviel besseren Menschen. Wenn du eine Straße entgegen kommst. Siehst du ob er für WWF oder VGT gespendet hat?
Lg.Roxelchen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2007, 09:56 von Roxy. )
Der Frühling ist dazu da, sich zu verlieben.
Der Sommer, um sich zu binden.
Der Herbst, um zusammen zu bleiben.
Der Winter, um sich einander zu haben.
Und der Frühling um sich wieder neu ineinander zu verlieben.
~ Doch manchmal ist es viel zu einfach. ~
Ohne Jahreszeiten. Einsam.
Selbsterkenntnis - 2006
Themen: 80
Beiträge: 3.568
Registriert seit: Mar 2006
PTC-Name:
Roxy, du solltest es wohl doch am Besten wissen: natürlich sieht man einem Menschen nicht an, wie "gut" oder "schlecht" dieser ist. Überhaupt ist dieses Gut-und-Schlecht-zeug für jeden Menschen individuell. Es gibt Leute, die sehen Homosexuelle als Abschaum der Gesellschaft zB... ich persönlich finde solche Leute mehr als ok.
Es gibt keinen Menschen, der in den Augen aller anderen nur gut ist. Es gab ja auch Leute, die hatten was gegen Gandi, soviel dazu.
Und natürlich ist ein Mensch nicht gleich "gut", nur weil er für den WWF spendet. Mein Beispiel sollte nur aufzeigen, dass viele in diesem Topic zwar sagen, dass der Mensch an sich schlecht ist, aber sie gleichzeitig über ihre eigene Rasse sprechen, sprich sich auch an die eigene Nase greifen sollten, da sie vielleicht auch keinen Deut besser sind.
Themen: 10
Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2007
PTC-Name:
natürliche selektoin würd aber in der natur nur an tieren angewant die nitcht stark genug sind
Themen: 53
Beiträge: 982
Registriert seit: Apr 2006
PTC-Name:
Natürlich Selektion funktioniert auch mit dem Menschen richtig. Wir sind stärker, als die Tiere die wir ausrotten.
Warum sind eigetnlich im Internet fast alle Leute Misanthropen? Und warum nehmen sie sich nicht ihr Leben? Ihr könnt ja soviel redne, wie ihr wollt, und so viel tun, wie ihr wollt, eure bloße Existenz schadet schon dem Planeten. Also, hopp hopp. Tut was dagegen, wenn ihr so besorgt seid.
Themen: 10
Beiträge: 64
Registriert seit: Aug 2007
PTC-Name:
ich bin kein misantrop ich mag nur die einstellun nit das is alles menschen sind ja ganz ok sind halt nur dumm und ham ne dummeeinstellung mehr nit würd ich menschen nit mögen hät ich keine freunde der planet hat noch eine geringe changce aber dazu muss was getan werden
Themen: 53
Beiträge: 982
Registriert seit: Apr 2006
PTC-Name:
Der Planet hat keine Chance. In ein paar Millionen Jahren verglüht er. Und das auch ohne die Mithilfe der Menschen.
|