Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The City II - Kap. 2 - The Tome
Beitrag: #81
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Aerith sah sich um, sie fazsinierte sich zwar für altertümliche Gebäude und dergleichen, aber irgendwie langweilte sie diese Bibliothek jetzt schon.
Mit verschränkten Armen lief sie hinter den alten Mann her und sah sich gelegentlich um, mehr aber auch nicht.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen

Beitrag: #82
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Die Gruppe folgte dem alten Mann bis zu einem geräumigen Fahrstuhl. Sobald sich alle darin eingefunden hatten, schloss sich die Tür der Kabine und mit einem Knopfdruck setzte sich die Maschine in Bewegung.
Kurz darauf kam der Fahrstuhl auch schon wieder zum Stehen. Die Türe öffnete sich und gab die Sicht auf einen weiteren Raum frei. Er war nicht annähernd so groß wie der letzte, doch standen hier um einiges mehr Bücherregale. In 8 Reihen an jeder Seite bildeten die Bücherregale eine regelrechte Allee bis zur dem Fahrstuhl gegenüberliegenden Wand.
Dort stand ein großer Schreibtisch, auf diesem lagen mehrere Bücherstapel und Papiere. Daneben standen mehrere kleine Plamen in Töpfen und zwischen je zwei Palmen sowohl als auch hinter dem Schreibtisch, waren große Panoramafenster.
Der Diener der Bibliothekarin schritt, ohne weiter auf die Gruppe zu achten, aus dem Fahrstuhl und zwischen den Bücherregalen hindurch Richtung Schreibtisch. Nur mit seienr Hand deudete er an, das man ihm weiterhin folgen sollte.


//OT: Hier ein kleiner Überblick über den Raum. Ich selbst bin mir nicht sicher, ob die Beschreibung gut genug war, also hier.//

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #83
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Die Valküre sah sich um, bevor sie etwas argwöhnisch den Diener erneut folgte. Sie las zwar gerne in Büchern, aber soviele Bücher mussten es nun auchnicht sein. Etwas interessiert sah sie zu den großen Schreibtisch, auf welchen der Buttler zusteuerte.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen

Beitrag: #84
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Wortlos folgte Frey den anderen, im Gegensatz zu vorhin sah er sich nun interessiert um. Diesen Teil der Bibliothek kannte er nicht, daher kam sein Interesse.
Besondere Aufmerksamkeit widmete er allerdings den Fenster vor ihm, er war sich nicht sicher, wie hoch der Fahrstuhl in und die Gruppe gebracht hatte, aber von hier oben sollte man eine relativ gute Aussicht haben.

[Bild: ij6hsp77.png]
Suchen

Beitrag: #85
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Der alte Mann blieb neben dem Schreibtisch stehen und beugte sich nach vor, womit seinen Kopf hinter den Bücherstapeln verschwand. Man hörte leises, unverständliches Gemurmel, dann erhob sich der Mann wieder. Er sah kurz zur Gruppe, verbeugte sich und ging an ihen vorbei zurück zum Fahrstuhl, durch welchen er verschwand.
Die Bücher auf dem Schreibtisch begannen nun lila zu schimmern, bevor sie sich erhoben und zu ihren angestammten Plätzen in den Bücherregalen flogen. Somit wurde die Person sichtbar, die hinter den Büchern am Schreibtisch gesessen hatte. Die vermeindliche Bibliothekarin, Mistress Sussura Maxwell.
Sie schien nicht viel älter als manche Mitglieder der Gruppe. Mit ihrem rechten Zeigefinger ließ sie das letzte Buch an seinen Platz schweben, bevor sie sich ihren Gästen zuwandte. Wilkommen in der Maxwell Biliothek, der größten Bibliothek von ganz The City. meinte sie mit einem schwachen Lächeln. Sie ließ mehrere geposlterte Stühle in die Nähe ihres Schreibtisches schweben. Ich bitte euch, kommt näher und setzt euch. sprach sie mit eienr einladenden Geste weiter.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #86
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Aerith musterte Sussura Maxwell kühl. Sie konnte nicht verstehen, wie man einen Kind so etwas anvertrauen konnte. Immerhin war es ein Haufen Arbeit, eine Bibliothek zu leiten.
,,Naja ... Jeder wie dem Seinen ..."
Die Valküre sah auf die Stühle, welche angeschwebt kamen. Mit weiterhin kühlen Blick ging sie an ein Panoramafenster und sah hinaus.

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen

Beitrag: #87
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Meo musst sich zusammenreissen, kein erstauntes "OHhhhh!"
von sich zu geben, als Sussura die Dinge schweben ließ.
Sie kam ihm unglaublich vor.
Hatte sie etwa all diese Bücher schon gelesen.
Allein der Gedanke ließ ihn eine gewisse Ehrfurcht spüren.
Sie musste bestimmt sehr klug sein, da kam es ihm auch nicht seltsam
vor, das sie bereits jetzt Leiterin der Bibliothek war.
Doch sein misstrauischer sechster Sinn schlug nun Alarm.
Alles was Meo gar zu fremd war löste sein Misstrauen aus.
Er setzte sich schweigend auf einen der Stühle.
Ohne jedoch das Mädchen aus den Augen zu lassen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2007, 15:44 von Touma. )
[Bild: timi.jpg]
Suchen

Beitrag: #88
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Wer sich dem Schreibtisch näherte und einen Blick durch die Fenster erhaschte, bekam einen großartigen Ausblick über diesen Teil von The City. Die Bibliothek war hier das mit Abstand höchste Gebäude und der vierte Stock war die Spitze des Gebäudes.

Luna näherte sich einem der Stühle und ließ sich zögernd auf ihm nieder. Sie war nicht besonders intressiert an Literatur, und die Personen innerhalb dieses Gebäudes shcienen ihr zu nobel. Ihr gefielt es nciht besonders.

Sussura hatte von Pleyod bereits gehört, was am letzten Tag vorgefallen war, so wunderte sie sich nicht, das die Gruppe ein gewisses Maß an Mistrauen mitgebracht hatte. Sie wartete darauf, das die Gruppe sich gesetzt oder verteilt hatte, bevor sie erneut ihre Stimme erhob. Mr. Elric erklährte mir, ihr hättet das vor kurzem gestohlene Buch der 7 Sünden, Nightmare, gesehen. begann sie und ließ ein Buch aus den Regalen zu sich schweben. Bevor es ankam sprach sie weiter. Er bat mich, euch darüber Informationen zu geben. sie griff sich das heranschwebende Buch. Bin ich recht informiert? fragte sie nach.

[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen

Beitrag: #89
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
,,Ja, Sie sind richtig informiert." bestätigte die Valküre Sussuras Vermutung. ,,Was ist an diesen Buch, Nightmare, so interessant, dass es einen Trohn interessiert?" fragte Aerith kühl, bevor das junge Mädchen hinter den Schreibtisch weiterverfahren konnte.
,,Seine ''Fähigkeiten'' haben wir gesehen, in ihm scheinen Formeln, Sprüche oder wasweißich für Zauber niedergeschrieben zu sein, die die 7 Sünden verkörpern, wenn man sie richtig anwendet. Hat Nightmare noch mehr Fähigkeiten, über die wir wissen sollten? Fähigkeiten, die uns in einen Kampf schneller in den Tod führen?"

[Bild: bls2h2c4c.png]
Suchen

Beitrag: #90
vom - RE: The City II - Kap. 2 - The Tome
Sussura wandte sich kurz zu Aerith um, als diese zu sprechen begann und als sie geendet hatte, sah sie wieder zu ihrem Buch.
Am besten fange ich von vorne an. meinte sie mehr zu sich selbst und schlug das Buch auf. Die Schrift, mit der das Buch geschrieben war war völlig unleserlich, für so ziehmlich jeden außer Sussura. Das Buch der 7 Sünden ist nicht nur ein sehr wertvolles Buch, sondern auch das älteste existierende Buch der Erde. Es heißt, es wurde an einem Ort namens Eden aus der Haut einer gewaltigen Schlange erschaffen. begann sie ihre Erklährung. Bevor sie jemand unterbrechen konnte, sprach sie weiter.
Von diesem Moment an, taucht das Buch immerwieder an verschiedenen Stellen der Weltgeschichte auf. Es heißt, in ihm leben sieben Wesen, die die sieben Sünden verkörpern - Völlerei, Hochmut, Gier, Lust, Zorn, Neid und die Faulheit. erklährte sie weiter und klappte das Buch zu. Diese 7 Wesen sind allesamt sehr gefährlich, doch ist das Buch nutzlos, ohne jemanden, der ihm bei seinen Missetaten hilft - heißt, jemandem, der für ihn die magischen Formeln ließt und die 7 Todsünden somit beschwört. Diese Rolle übernimmt der Cristall-Trohn in unserem Fall. sie sah durch die Runde und bleib an Aerith hängen. Du fragst mich nach weiteren Fähigkeiten, abgesehen von denen, die er nur mit Hilfe anderer zustande bringen kann. Wie sein Name sagt, hat er die Fähigkeit Alpträume zu erschaffen und kann diese im schlimmsten Fall verwirklichen. Außerdem besitzt er die Fähigkeit, gewaltige Flächen von der Außenwelt mit Barriren abzugrenzen oder sich selbst oder andere mit solchen Barrieren zu schützen. Im Grunde ist das Buch jedoch ungefährlich gegenüber seinen 7 Bewohnern. endete sie vorerst.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2007, 17:44 von Black-Cat. )
[Bild: iCjLV3S.png][Bild: 43066_s.gif][Bild: l1r9YGL.png]

Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 13 Gast/Gäste