(13.06.2013, 21:56)Ananas schrieb: Zustimmen würde ich aber schon bei der Zuchtgruppe Fee einfach, wenns die schon gibt, dann kann man denen auch gleich den Typen verpassen, weil wer ist schon in der Zuchtgruppe Wasser und ist kein Wasserpokemon?
Dratini-Reihe, Flunschlik, Botogel, Liliep-Reihe, Anorith-Reihe, Flapterys-Reihe und die Pionskora-Reihe.
Ebenso auch Maskeregen, aber dort ist zumindest die Vorstufe Wasser.
Ähnliches gilt für Bidiza, dort ist die Entwicklung vom Typ Wasser.
Sind insgesamt immerhin 15 Pokémon.
Im Umkehrschluss sind aber auch nicht alle Wasserpokémon in einer der drei Wasser-Eigruppen.
Also ich bin der Meinung Pikachu MUSS unbedingt vom Typ Fee werden, ich will wissen, wie die das in den Anime einbauen xD.
Wo ich mir grad die Ei-Gruppe Fee anschaue, fällt mir auf, dass ich mir einige gar nicht unter einem gutartigen Pokémon vorstellen kann. Flunkifer führt diese Liste mit Frosdedje an.
Flunkifer selbst kommt schon vom "flunkern", was soviel wie "lügen" bedeutet. Nintendo kann doch nicht Kindern erzählen, dass ein Lügenpokémon ein gutartiges Pokémon ist oo. Hab mich ehrlich gewundert, als ich erfahren habe, dass es ein reines Stahlpokémon ist. Bis ich Pokémon XD durchgespielt habe, dachte ich immer, es sein ein Stahl/Unlicht-Pokémon.
Wer schonmal PMD2 gespielt hat, sollte auch wissen, dass Frosdedje kein gutes Pokémon ist. Auch sein Pokédexeintrag lässt es eher grausam darstehen: Friert Beute durch seinen -50 Grad kalten Atem ein. Es soll diese Beute dann heimlich ausstellen.
Persönlich halte ich nichts von dem neuen Typ Fee. Ich hab noch nie ein Buch gelesen, in dem Feen Drachen besiegt hätten, von daher find ich es schon echt aberwitzig mit der Attacke Feenstaub einen sehr effektiven Treffer zu landen gegen ein... Giratina [setze hier irgend ein anderes mächtiges Drachenpokémon ein].
Licht wäre auch für mich sinnvoller erschienen, denn Licht kann Drachen blenden... Also auch Effektivität gegenüber Drachen haben.
Auch wenn es gegen die Übermächtigkeit(?) der Drachen entgegenwirken soll, werden die meisten Pokémon trotzdem auf Eisstrahl und Eishieb zurückgreifen müssen, da ich bezweifel, dass sie viele und vernünftige Fee-Attacken rausbringen werden, die dann auch noch weit verbreitet sind. Dies wird erst der Fall sein, wenn eine bisherige Attacke ihren Typ wechselt, so wie es damals Biss getan hat. Und Biss ist keine wirklich starke Attacke...
Die einzige weitere damals stark verbreitete Unlichtattacke war Raub, welche noch schwächer ist.
Ich persönlich sehe selbst momentan keine Übermächtigkeit der Drachen. Man schaut sich einfach mal die Usage Stats von Pokémon Online an und sieht eher einen anderen übermächtigen Typen: Stahl.
Bis einschließlich Platz 10 sind 2 Drachen enthalten und 4 Stahlpokémon.
Bis einschließlich Platz 100 sind es jeweils 9 Pokémon. Wobei die Stahlpokémon meist immer einen Platz besser als die Drachen stehen.
Ich gehe davon aus, dass Stahl ne Resistenz gegen Feen haben wird. Was anderes kann ich mir da nicht vorstellen, jedoch würde es mich nicht wundern, wenn was anderes kommt.
Dadurch würde vielmehr der Stahltyp nachher der wahre übermächtige Typ werden, wenn die Feen wirklich mit starken Angriffen ankommen.
Interessanter sind da wirklich die anderen Effektivitäten:
Kampf/Normal:
Normalos gegen Magische Wesen. Das wird nichts.
Geist/Unlicht:
Bei der Argumentation, Feen sollen als das Gute die bösen Drachen besiegen, müssen sie zwangsweise hier ne Effektivität erhalten... Alles andere macht keinen Sinn und ist sinnlos.
Pflanze:
Feen sind doch schon Naturwesen...
Feuer/Wasser:
Sind nicht gegen die mystischen Drachen effektiv, warum dann gegen die magischen Feen?
Käfer/Gift/Psycho:
Die einzigen Typen bei denen ich mir momentan eine Effektivität gegenüber Feen vorstellen kann.
Stahl:
Siehe weiter oben.
Eis:
Wenn Feen eine Schwäche gegenüber Eis haben, dann hätten sie sich die Mühe auch sparen können. Da spiel ich doch lieber direkt Eis, um Drachen zu besiegen...
Flug/Boden/Gestein/Elektro:
Da kann ich mir so gut wie nichts vorstellen.