Die Mathematik ist nicht dazu da, damit du mit Formeln rechnen kannst. Das ist eher "Abfallprodukt".
Themabewertung:
Total Spam
|
(24.08.2011, 16:19)phistoh schrieb: Die Mathematik ist nicht dazu da, damit du mit Formeln rechnen kannst. Das ist eher "Abfallprodukt".Mit dem man aber am ehesten konfrontiert wird.
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Was aber trotzdem nicht wirklich Mathematik ist. Nur weil die Regierung sich zu fein ist, das Schulfach in "Rechnen" umzubenennen, heißt das ja nicht, dass das, was man in der Schule macht, Mathematik ist!
(24.08.2011, 16:58)phistoh schrieb: Was aber trotzdem nicht wirklich Mathematik ist. Nur weil die Regierung sich zu fein ist, das Schulfach in "Rechnen" umzubenennen, heißt das ja nicht, dass das, was man in der Schule macht, Mathematik ist! Zitat:Die Mathematik (altgriechisch μαθηματική τέχνη mathēmatikē téchnē: „die Kunst des Lernens, zum Lernen gehörig“; umgangssprachlich Mathe) ist die ...trololol
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Es geht weniger darum, was der Begriff bedeutet und woher er kommt, sondern darum, dass Mathematik viel eher der Umgang mit selbst geschaffenen Strukturen ist. Aber davon bekommt man in der Schule nichts mit. Da lernt man nur die Sachen anzuwenden, aber der Mathematik selbst ist die Nützlichkeit für die reale Welt eigentlich egal. Man muss sich nur den ganzen Zweig der Zahlentheorie ansehen: Euler hat vor 250 Jahren bestimmt nicht gewusst, dass man Primzahlen sehr gut zur Verschlüsselung nutzen kann!
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 124 Gast/Gäste