Nach einigen unliebsamen Auseinandersetzungen mit meinem
Windows XP (Home Edition), hab ich mich nun doch zu einem Wechsel entschieden. Es ist nicht das erste mal, dass mir XP, trotz größter Sicherheitsmaßnahmen, Schwierigkeiten bereitet. Letzte Woche durfte ich dann miterleben, wie mein KOMPLETTES System fremdgesteuert wurde. Musste also alle Paritionen löschen, alles formatieren und Windows neuaufsetzen. Desweiteren den Router auf Werkeinstellungen resetten und neu konfigurieren, da scheinbar auch die RouterDNS manipuliert war.
Ich weiß nicht wieso. Ich habe, seit ich meinen ersten PC damals hatte, IMMER WIEDER Probleme mit Windows gehabt. Seiner Zeit mit Windows 95/98 war es besonders heftig. Windows ME machte mich auch nicht lange glücklich und mit XP hab ich auch immer wieder zu kämpfen gehabt.
Ich beineide hier echt alle, die so "harmonisch" mit ihrem Windows auskommen XD. Also bei mir sind da Wutausbrüche schon vorprogrammiert. Ich hab mir erst überlegt auf
Windows Vista zu wechseln. Allerdings kam ich durch eine Freundin auch schon desöfteren in den "Genuss" von Vista und ich glaub, daran hätte ich auch nicht lange Freude.
Ich hab mich dann dafür entschieden einen iMac zu bestellen. Durch meinen Freund saß ich schon manchmal an einem Macbook und ich denke, dass das Betriebssystem für mich optimal ist, da ich sowieso nie irgendwas am Computer spiele oder so.
Mein neues System wird dann
Mac OS X 10.5 Leopard sein.
Der iMac sollte Ende dieser Woche/Anfang nächster Woche geliefert werden. Ich hoffe, dass ich dann nicht mehr gar so oft gefrustet vor dem Rechner sitzen muss und mich über Bluescreens und Co aufregen muss.
Adios Windows XP. Ich seh mich leider gezwungen Schluss zu machen. Es funktioniert nicht mehr zwischen uns.