Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlchte Fälschung
Beitrag: #11
vom - RE: Schlchte Fälschung
....Naja....

Pokemon Fälschungen sind zum Glück weniger im Umlauf als Yu-gi-oh Fälschungen....






Suchen
Zitieren

Beitrag: #12
vom - RE: Schlchte Fälschung
Alles was sich einigermaßen gut verkauft wird nachgemacht und zu Spotpreisen verkauft.

Seien es nun Markenklamotten oder Sammelkarten.

Die Menge der Leute die darauf reinfallen oder denen es egal ist, ist immer noch so hoch, dass es sich lohnt billige Plagiate in Umlauf zu bringen.

Es ist verboten solche Fälschungen herzustellen und zu verkaufen. Da man aber kaum irgendwelchen Herstellern von solchen Fälschungen auf die Schliche kommt, ist es am Schluß der Käufer schuld, dem es egal ist, was für eine drittklassige Ware er kauft oder der einfach nicht genaugenug hinschaut und sich vom "Sonderangebot" blenden lässt.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #13
vom - RE: Schlchte Fälschung
naja aber es gibt auch welche die fälschungen sammeln (ich zb. XD) aber wer sich icht aus kennt hat natürlich pech gugt mal aus was es entsteht XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #14
vom - RE: Schlchte Fälschung
lol, Grachomp^^

Is aber schon nich sehr nett wenn man nicht auf den Namen achtet ._.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #15
vom - RE: Schlchte Fälschung
Das Unangenehme daran ist, dass man solche Leute zwar bei Ebay verpfeifen kann (wobei es ja auch manchmal vorkommt, dass der Verkäufer selbst nicht wusste, dass er da eine Fälschung verkauft), Ebay aber in der Regel nix dagegen tut!

Wenn man weiß, dass es eine Fälschung ist und trotzdem - freiwillig - Geld dafür ausgibt, find ich's ok. Man weiß dann ja, was man bekommt bzw. dass man eben kein Original bekommt. Übel finde ich's nur, wenn z.B. Kiddies, die den Unterschied nicht sehen, darauf reinfallen und richtig viel Geld drauf bieten.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #16
vom - RE: Schlchte Fälschung
(02.11.2008, 13:52)GoldenerPhoenix schrieb: Das Unangenehme daran ist, dass man solche Leute zwar bei Ebay verpfeifen kann (wobei es ja auch manchmal vorkommt, dass der Verkäufer selbst nicht wusste, dass er da eine Fälschung verkauft), Ebay aber in der Regel nix dagegen tut!

Ich glaube das liegt eher an den fehlenden Kompetenzen seitens ebays. Persönlich vermute ich mal ganz stark, dass sie in Bereichen wie Trading Cards überhaupt keine Erfahrungen oder Kenntnisse vorweisen können, aufgrund derer die sich ein qualifiziertes Urteil bilden können, ob eine Fälschung vorliegt oder nicht. Und auf Verdacht einen Artikel aus dem Verkehr ziehen, bloß weil ein Mitglied es als Fälschung deklariert, werden sie tunlichst vermeiden, da sonst jeder Verkäufer die Artikel seiner Konkurrenten als Fälschung anprangern würde... Damit tatsächlich etwas unternommen wird (bzw. werden kann) müsste sich wohl schon direkt der Lizenzinhaber bei ebay melden...

Suchen
Zitieren

Beitrag: #17
vom - RE: Schlchte Fälschung
Ja, vermutlich. Was die Gefahr, dass die Leute die Angebote ihrer Konkurrenten damit lahmlegen wollen, betrifft, hast du natürlich schon Recht.

Ich find's nur halt inkonsequent, dass Ebay bei solchen Bereichen nichts tut und bei anderen Bereichen, bei denen sie genausowenig Ahnung haben, schon bei einer einzigen Beschwerde tätig wird oo". Die entscheiden ganz offensichtlich nicht danach, was wieviel gegen ihre eigenen Nutzungsbedingungen verstößt, sondern danach, womit sie den meisten juristischen Stress bekommen können. Bei gefälschten Karten halten sie das Risiko anscheinend für ziemlich gering.

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #18
vom - RE: Schlchte Fälschung
Hrm... Naja, die Leute die bei Ebay einkaufen, müssen nunmal ziemlich gut aufpassen. Und selbst dann kann es noch passieren das der Typ der nun Z.B irgendein
unterschriebenes Hemd verkauft, es gar nicht abschickt. Deshalb halte ich mich lieber von Ebay fern. Was nun die Karte betrifft: Es gibt tatsächlich welche, die
gefälschte Karten sammeln xD (oben) vielleicht wars dafür gedacht, wer weiss? Jedenfalls nehmen sie das Risiko für gefälschte Karten wirklich nicht wichtig genug um
,,ernst'' zu werden. Ich kenne einpaar Leute die dort wohl schon tausendmal solch ne Fälschung gesehen haben, und es natürlich gemeldet haben,, aber was passiert?
Nichts. Ebay wird wohl erst handeln, wenn jede Karte ne Fälschung ist. Vielleicht dauerts nicht mehr lange? =D''
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2008, 15:11 von PichuPika. )





Suchen
Zitieren

Beitrag: #19
vom - RE: Schlchte Fälschung
(02.11.2008, 15:10)PichuPika schrieb: Und selbst dann kann es noch passieren das der Typ der nun Z.B irgendein
unterschriebenes Hemd verkauft, es gar nicht abschickt. Deshalb halte ich mich lieber von Ebay fern.

Ist zwar jetzt 'n bissl Off- Topic, aber so etwas ist ganz selten. Ich bin jetzt seit mehr als fünf Jahren bei ebay dabei und ich hatte noch nie den Fall, dass einer die Ware trotz Bezahlung nicht abgeschickt hat. Sollte der Fall nachweislich eintreten, hat man schließlich immer noch die Möglichkeit, dem straf- und zivilrechtlich nachzugehen.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #20
vom - RE: Schlchte Fälschung
Diese sch.... Fälschungen sollen letztes und vorletztes Jahr in der Türkei/Bulgarien/Griechenland am Strand in kleinen Kiosken verkauft worden sein. Aus diesen Ländern kamen die Fälschungen, immer Englisch und gelber Rand) über Österreich zu uns. Selbst in Österreich haben Geschäfte laut einem ertappten Fälschungsverkäufer die Booster verkloppt. Jetzt kommen also die neueren Fälschungen auf uns zu...BÄHHHHHHH!!
Ebay??? Warum sollten die was gegen Fälschungen machen?? Die verdienen doch am Verkauf!!
Die löschen ja noch nicht einmal Auswahl/Lotterieauktionen wenn man die meldet - solche Auktionen verstoßen gegen Ebays eigene AGBs!!!

Hier findet Ihr meine Wantz!!
http://www.raupyboard.de/showthread.php?tid=4398
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste