Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eine traurige Geschichte
Beitrag: #6
vom - RE: Eine traurige Geschichte
Onlinespielsucht ist teilweise echt schlimm und ernst zu nehmen finde ich.
Nämlich dann, wenn man den Bezug zur Realität fast vollständig verliert und sozusagen nur noch in und für seine Spielwelt lebt. Dann findet man auch im echten Leben nur noch schwer Anschluss und wird zum Außenseiter und dann auf Dauer sehr einsam, allein und unglücklich. Nur Onlinespiele machen auf Dauer eben auch nicht glücklich und zufrieden, sie sind eben nicht real, darum versteh ich auch manche Leute nicht, die sich auf ihre Erfolge, bspw. bei WoW etwas einbilden und damit angeben, da kenne ich nämlich auch so einen Suchti, der sich manchmal echt für was Besseres hält, nur weil er in WoW angeblich so unschlagbar ist. Das mit solchen Menschen Niemand intensiv etwas zu tun haben möchte, kann ich dann nur nachvollziehen.
Jeder hat so seine kleinen Macken und sicher auch Süchte, aber wenn man sich da so sehr reinsteigert und nur noch für das Spiel lebt, dann ist es echt schon krankhaft. Trotzdem denke ich, dass auch immernoch andere Punkte da mit einfließen, wenn man sich zu einem Selbstmord entschließt, man weiß ja nicht, was für private Sorgen und Probleme jeder Einzelne noch so hat.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Eine traurige Geschichte - von Kakamään - 14.02.2008, 21:53
RE: Eine traurige Geschichte - von Nightforest - 15.02.2008, 10:16
RE: Eine traurige Geschichte - von Roxy - 15.02.2008, 10:45
RE: Eine traurige Geschichte - von Shuriken - 15.02.2008, 15:09
RE: Eine traurige Geschichte - von SAMLER13 - 16.02.2008, 11:15
RE: Eine traurige Geschichte - von Nerymon - 16.02.2008, 15:22
RE: Eine traurige Geschichte - von Kakamään - 19.02.2008, 20:40
RE: Eine traurige Geschichte - von Nightforest - 20.02.2008, 11:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste