Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufgründe eineer Wii
Beitrag: #9
vom - RE: Kaufgründe eineer Wii
Genau genommen gibt es nur 3 Kaufgründe.

-Die Steuerung,
-der Preis,
-und die exklusiven Nintendotitel.

Abwärtskompatibilität hast du auch bei allen anderen Next-Gen Konsolen, und Onlinetitel auch, sogar bessere. Und das mit den Retrotiteln ist einfach nur überteuert. Ich habe mir bisher 2 Spiele runtergeladen, die ich unbedingt haben wollte, mehr als weitere 2-3 werden es auch nicht, weil es einfach unverschämt teuer ist.

Wie gesagt, alles in allem gibt es für Wii höchstens 3 Kaufgründe, der Dritte wäre eben noch der Preis. Doch den ganzen zusätzlichen Krams machen die Konkurrenten eindeutig besser.
Ich finde jedoch, dass bei der Wii die Spiele das Wichtigste sind. Zwar gab es bisher noch keine richtigen Kracher (kommt mir ja nicht mit Zelda TP, es war ein Port und viel zu leicht), aber innerhalb eines halben Jahres kommen 3 absolute Toptitel, Metroid Prime 3, Super Smash Bros. Brawl und Super Mario Galaxy. Und allein wegen diesen drei Spielen (und sofern man auch Gefallen an den 3 Franchises findet) würde es sich meiner Meinung nach lohnen. Bleibt dieser Gefallen jedoch aus, würde ich eher zu den anderen beiden Konsolen raten.

Um noch eins zu sagen. Ich denke, dass eine Wii allein nicht reicht. Man sollte sich vielleicht noch eine zweite Next-Gen Konsole anschaffen, da Nintendo scheinbar keine Zielgruppenerweiterung vornimmt, sondern einen Zielgruppenwechsel. Und zwar zu den Casualgamern. Ich verweise nur auf Wii Fit, wird sich wie die Hölle verkaufen, aber die Hardcoregamer werden links liegen gelassen. Nicht sonderlich toll.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Kaufgründe eineer Wii - von Em0_C0rE - 04.03.2007, 09:27
RE: Kaufgründe eineer Wii - von Siria - 04.03.2007, 13:10
RE: Kaufgründe einer Wii - von Ridley - 04.03.2007, 17:51
RE: Kaufgründe eineer Wii - von Siria - 05.03.2007, 07:05
RE: Kaufgründe eineer Wii - von Lukko - 06.03.2007, 13:09
RE: Kaufgründe eineer Wii - von Ridley - 06.03.2007, 23:33
RE: Kaufgründe eineer Wii - von Shadow Link - 30.07.2007, 21:01
RE: Kaufgründe eineer Wii - von Kopynator - 31.07.2007, 12:44
RE: Kaufgründe eineer Wii - von SAMLER13 - 31.07.2007, 12:52
RE: Kaufgründe eineer Wii - von Kopynator - 31.07.2007, 20:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste