Das ABS (Active Battle System) ist leider nicht rundenbasiert ^^;
Es ist so: Jeder Charakter besitzt eine eigene Leiste, die (wenn ich mich nicht irre) neben den HP angezeigt wird. Während dem kampf füllt sich diese auf, abhängig von den Schnelligkeitswerten des Charakters. Ist sie voll, darf der Charakter einen Angriff auswählen.
Das heißt, beim Kampf darf man sich nicht viel Zeit lassen, sondern muss schnell handeln und agieren.
Was FFVI anlangt, das kann ich dir ruhig weiterempfehlen. Das ist das erste richtige FF mit einer gut durchdachten und mitreißenden Geschichte, so, wie ichs gern hab
Es ist so: Jeder Charakter besitzt eine eigene Leiste, die (wenn ich mich nicht irre) neben den HP angezeigt wird. Während dem kampf füllt sich diese auf, abhängig von den Schnelligkeitswerten des Charakters. Ist sie voll, darf der Charakter einen Angriff auswählen.
Das heißt, beim Kampf darf man sich nicht viel Zeit lassen, sondern muss schnell handeln und agieren.
Was FFVI anlangt, das kann ich dir ruhig weiterempfehlen. Das ist das erste richtige FF mit einer gut durchdachten und mitreißenden Geschichte, so, wie ichs gern hab