Sabbo schrieb:In meinen Augen totaler Müll und moralisch nicht vertretbar. Es ist doch klar abzusehen, dass es den Showmachern nicht darum geht, das Thema Nierenspende in den Vordergrund zu heben, vielmehr geht es ihnen um die sensationsgeilen Zuschauer, die sich zu Scharen um den Fernseher tummeln und der Sendung ordentlich Quote bringen.
Wie tief kann man sinken? Also ich dachte, dass man mit Sendungen wie Big Brother o. Ä. schon ins Bodenlose abgesunken sei aber ich habe mich getäuscht.
Wie kann man denn einen Überlebenskampf, den tagtäglich Patienten haben, die bisher vergeblich auf eine Spenderniere warten so vermarkten? Ich finde das den Gipfel der Dreistigkeit, was sich die Macher der Show da herausnehmen. Nierentransplantationen sind sicherlich kein TV-Gag sondern ein komplizierter, operativer Eingriff, nach dem nicht mal gewährleistet ist, dass der Körper die Spenderniere annimmt und der Patient weiter ohne Beschwerden leben kann.
Ich finde alleine schon die Idee zu einer solchen Sendung mehr als fragwürdig. Eine Nierenspende ist eine freiwillige Aktion, Geld sollte nie ein Motiv für so etwas sein sondern der Wille, einem kranken Menschen zu helfen.
Ich stimm dir voll und ganz zu, Sabbo.
Ich mein was soll das werden??? Werden die jetzt noch auf die Idee kommen, "wer bekommt das Herz des anderen?", sowas is völlig Idiotisch, Abartig und Krank, was die da Veranstalten.
Und so wie du sagst, es gibt keine Garantie, dass der Körper die neue Niere akzeptiert!, vom Eingriff kaum zu reden.
Sowas bringt mich auf die Palme.
Liebe züngelnde Grüße!