Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
„KiGGS“-Studie zur Kinder- und Jugendgesundheit
Beitrag: #2
vom - RE: KiGGS-Studie zur Kinder- und Jugendgesundheit
Ich find das fürchterlich, wenn man das so hört... Was mich allerdings wundert, ist die Textstelle, dass Hauptschüler angeblich mehr rauchen als Gymnasiasten. In der "Hochphase" des Rauchens bei mir an der Schule war ich einer von zwei Nichtrauchern, in einer Klasse mit knapp 30 Schülern... und das auf dem Gymnasium. Wenn die Hauptschüler noch mehr rauchen sollen, frag ich mich, wie das gehen soll Oo.
Mag aber natürlich rein statistisch trotzdem möglich sein, auch wenn meine Erfahrungen da anders aussehen.

Letztendlich stellt sich da aber für mich klar und deutlich die Frage, wie man den ganzen Kindern helfen kann! Man kann sich zwar hinstellen und sagen "hey, das ist schlecht, dass ihr alle so viel raucht und so viele Allergien habt", aber man muss sich ja fragen, wie es dazu gekommen ist.
Und in der Hinsicht bin ich eher dafür, nach den Ursachen zu forschen und dort anzusetzen, als nur die Symptome zu behandeln und z.B. die Kinder/Jugendlichen zum Sport zu zwingen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05.2007, 15:14 von Iruini. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: KiGGS-Studie zur Kinder- und Jugendgesundheit - von Siria - 17.05.2007, 15:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste