Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schindluder und anderes Unerfreuliches
Beitrag: #4
vom - RE: Schindluder und anderes Unerfreuliches
(22.12.2017, 11:41)Hunga schrieb: Klingt nach einem Problem der amerikanischen “Szene“.

Ich bin eh noch nicht ganz durchgestiegen wie nun die Turniere laufen.
Meine letzte DM war auch die letzte DM in Bochum.
Und fand die Entscheidung sie zu verlegen hat sie gekillt...
Ebenso denke ich würde den PTCG ne restriktivere Rotation gut tun und weniger Reprints.
N ist seit knapp 7 Jahren im Format! 0.o
Momentan konnten Decks 4 Seasons gespielt werden...
Genug Rant... :P


Früher war es so, das die WM und Kontinentalmeisterschaften von Pokemon selber ausgerichtet wurde.
Die Nationalen und Regionalen Veranstaltungen wie z. B die Nationals und Regionals bzw. Arena-Cup waren in der Hand der jeweiligen lizenzierten Kartenverlegern. In dem Falle bei Amigo.
Dann gab es Lokale Turniere wie die Städtemeisterschaften wo auch sich alle aus der ganzen Stadt und deren Umgebung sich versammelten, das wurde damals von den Ligaveranstaltern durchgeführt. 

Seit der Saison 2015 wurde der Vertrieb zentral von London gesteuert und den regionalen Promoter wie Amigo dürfen maximal nur noch Cups austragen. Die Regionals werden entweder von Messeveranstaltern wie die Dreamhack oder Eventagenturen wie in Fall Bremen JOKMOK und bei den meisten Tournamentcenter.eu zuständig ist. Da die Arena-Cups den Status der heutigen Regionals hatten, fallen diese weg und das wurde auch von den Spielern hart kritisiert. Seit der Umstellung ist auch in Europa ein massives Ligasterben zu beobachten. Wer sich eine neue Liga aufbaut, der hat auch fast kaum eine Chance, weil für die Turniere schon an den Anforderungen scheitert. Bei uns in Dresden ist es zur Zeit frustrierend 8 Leute zusammen zu bekommen um ein Turnier starten zu dürfen.

Wobei Dresden und Leipzig eine Hochburg mal waren. 

Um nun auf das Thema zurück zu kommen, das Cheating war bisher ein beispielloser Fall, zumal er es gar nicht nötig hatte so ne Show zu veranstalten. Pokémon TCG und VGC ist für meinen Geschmack noch eines der fairsten TCGs die es gibt. Wenn ich so von den Kollegen höre, was bei Force of Will, Yu-Gi-Oh! und Magic an Cheatereien veranstaltet wird, dann sträuben sich als fairer Spieler die haare.

Die Rotation ist schon so okay, ein paar Stable Cards für die Konsistenz ist schon wichtig und da es in den letzten Jahrzehnt fast kaum welche gab, die relativ gut war, so hatte man sich gedacht, okay reprinten wir einfach, dann haben wir auch was. 

aber mit Sonne und Mond bewegt man sich davon langsam weg und versucht was komplett neues und ich bin da lieber ein Freund der es eher konservativer mag und dann nach und nach anpasst, als gleich mit der Tür ins haus zu fallen. Klare die Letzte Rotation war für mein geschmack zu konservativ. Die Turbossets hätte man durchaus rausrotieren können.

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Schindluder und anderes Unerfreuliches - von Dr_Witzlos - 22.12.2017, 16:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste