Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pokern - Ein Sport?
Beitrag: #1
vom - Pokern - Ein Sport?
Im DSF sieht man ja in letzter Zeit dauernd Übertragungen von Pokerturnieren, sogar eine Sendung wurde dem Kartenspiel schon gewidmet, wo Analysen und Tipps etc. erklärt werden.
Das DSF ist nun eigentlich ein Sportsender, auch wenn es das nicht immer unterstreicht. Aber denkt ihr, dass auch solche Kartenspiele wie Poker zu Sportarten gezählt werden sollten? Oder Brettspiele, beispielsweise Schach?

Ich selbst hab nichts gegen Poker, ich kann es zwar nicht, aber anderen zuzuschauen find ich auch interessant. Schach hab ich als Beispiel gewählt, da ich seit ca. 7 Jahren im Verein Schach spiele.

Jedoch finde ich, dass man beides nicht zu den Sportarten einordnen kann, da Sport für mich etwas mit körperlicher Leistung zu tun hat, und fände es angebracht, solchen Spielen eine eigene Kategorie zu überlassen. Die Übertragung auf Sportsendern sollte meiner Meinung nach ebenfalls nicht mehr geschehen, da es eben keine 'echten' Sportarten sind, und diese erwartet man normalerweise im Programm eines Sportsenders hauptsächlich.

Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Pokern - Ein Sport? - von politoed12 - 27.03.2007, 21:01
RE: Pokern - Ein Sport? - von Cilly - 27.03.2007, 21:08
RE: Pokern - Ein Sport? - von Teddyursaring - 27.03.2007, 21:47
RE: Pokern - Ein Sport? - von Dratini - 27.03.2007, 21:57
RE: Pokern - Ein Sport? - von Impergator - 28.03.2007, 06:18
RE: Pokern - Ein Sport? - von SAMLER13 - 28.03.2007, 11:16
RE: Pokern - Ein Sport? - von Teddyursaring - 28.03.2007, 11:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste