Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Prolog/Vorgeschichten] The Devil Fruits!
Beitrag: #7
vom - RE: [Prolog/Vorgeschichten] The Devil Fruits!
Orcha Lapis

Zentimeter um Zentimeter schoben sich ihre nackten Hände das raue Holz hinauf. Aus aller Kraft klammerte Orcha sich am Mast fest und spürte, wie einzelne Splitter in ihre Haut piekten. Mühselig zog sie ihren Oberkörper und ihre Beine nach.
Der Wind peitschte ihr um die Ohren und sprühte die Gischt in ihr Gesicht. Er biss ihr in Nase und Wangen, und Orcha war wieder einmal sich selber dankbar, dass sie eine riesige Schutzbrille auf ihren Augen trug. Leider brachte ihr die Brille heute außer Schutz nicht viel, denn sie sah nichts. Um ihre Augen hatte sie nämlich ein dunkles Tuch gebunden und es versperrte ihr erfolgreich die Sicht auf alles.
„Na los! Faulenz da nicht so rum! Noch ein paar Meter und du bist da!“, rief die kräftige Stimme ihres Lehrmeisters zu ihr hoch.

Orcha seufzte. Sie befand sich gerade auf dem Hauptmast und sollte dort die Halterung des Großsegels mit verbundenen Augen reparieren.
Ihre Arme und Oberschenkel waren bestimmt schon aufgeschürft, da war sie sich sicher. Mit zusammengebissenen Zähnen schob sie sich weiter am Mast hoch, in der Hoffnung, bald auf ihr Ziel zu treffen.

Das war ihr letztes Lehrjahr in der Galeera Company. Fast sechs Jahre hatte sie nun hier verbracht und neben langweiligen Theorieabhandlungen auch alle nur erdenklichen Techniken in der Praxis gelernt. Nur noch wenige Monate und sie könnte sich endlich eine waschechte Schiffsbauerin nennen. Dann würde sie ihrem Traum, das beste Schiff der Welt zu bauen, endlich näher gekommen sein!

„Oh.“ Ihre Hände hatten endlich das ertastet, wonach sie die ganze Zeit gesucht hatte: die Halterung des Großsegels. Da war einiges verkehrt: ein Tau war völlig willkürlich durch jede nur erdenkliche Lücke geflochten worden, die Schrauben waren lose oder fehlten teilweise ganz. Ihr Lehrer hatte eindeutig zu viel Spaß daran, sich Aufgaben für sie auszudenken, dachte Orcha kopfschüttelnd und begann, das Tau zu entwirren.

● ● ● ● ●

„Alles erledigt, Boss!“
Mit leichtem Herzen sprang Orcha die letzten zwei Meter vom Mast hinab und zog sich flugs die Augenbinde von ihrer Schutzbrille. Ihr Lehrmeister trat gemächlich an sie heran und betrachtete durch ein Fernrohr ihre Arbeit.
„Deine Zeit ist ja mal unter aller Sau, Kleine, aber soweit ich das von hier aus erkennen kann, sieht die Sache gut aus.“, brummte er und klopfte seiner Schülerin beherzt auf die Schulter.
Orcha platzte fast vor Stolz. Natürlich, sie musste an ihrer Geschwindigkeit feilen, aber dafür hatte sie ja noch die restlichen Monate Zeit. Reparaturarbeiten unter schwersten Bedingungen waren so ziemlich das letzte große Kapitel in ihrer Ausbildung, also machte sie sich da noch keine so großen Sorgen, wenn momentan noch nicht alles klappte.
„Hier.“, tönte die Stimme ihres Lehrmeisters neben ihr und ihr wurde ein Apfel gegen die Wange gedrückt. „Iss das. Du hast es dir verdient. Dafür, dass du zum ersten Mal mit verbundenen Augen gearbeitet hast, war das echt schon ne reife Leistung.“
Orcha grinste ihn breit an und nahm den Apfel entgegen. Bevor sie rein biss, ließ sie noch ihren Blick über das Schiff schweifen, auf dem sie sich befanden – es war eigens dafür gebaut worden, damit sich Lehrlinge wie sie an ihm austoben konnten. Viele extreme Problemsituationen konnten an ihm simuliert werden, ohne dass die Lehrmeister so schnell die Kontrolle verloren.

Geschrei und Kampfeslärm waren etwas weiter auf dem offenen Meer zu hören. Offenbar wollte schon wieder eine Piratenbande ihre Zeche prellen, schloss Orcha daraus. Sie konnte ein Schiff erkennen, was dabei war, aufs offene Meer hinaus zu flüchten, doch an Deck war die Hölle los, soweit man das erkennen konnte.
Ihr Lehrmeister schien wohl ebenfalls von dem Kampfgetümmel abgelenkt zu sein. Es kam zwar häufiger vor, dass Piraten ihr Schiff reparieren ließen, doch nur wenige wagten es, einen Streit gegen die Meute von Schiffsbauern der Galeera Company anzuzetteln.
Erfüllt vor Stolz beobachtete Orcha weiterhin das Spektakel. Wie erwartet schienen die Piraten den Kürzeren zu ziehen, so sah es zumindest aus. Geistesabwesend biss Orcha in ihren Apfel und schluckte, noch ehe sie überhaupt den Geschmack vernehmen konnte.

Die Frucht fiel ihr aus der Hand, als sie krampfhaft zu husten anfing. Ihr Lehrer wandte sich verwirrt zu ihr, um ihr auf den Rücken zu klopfen. „Ach, Orcha, was tust du nur. Wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du nicht so hastig essen sollst. Du holst dir noch den Tod!“
Das Mädchen wurde blass im Gesicht und machte würgende Geräusche. Ihr Lehrmeister klopfte ihr heftiger auf den Rücken, doch dann fiel sein Blick auf den Apfel, den sie hatte fallen lassen.
Er sah nicht mehr aus wie ein Apfel. Er war voller Beulen und mit einem Kringelmuster überzogen. Wie bei bestimmten Raupenarten wuchsen hier und da einige Haarbüschel aus der Frucht.

Jetzt wurde auch Orchas Lehrer bleich und hörte auf, ihr auf den Rücken zu klopfen.
Eine Teufelsfrucht? Wie war das möglich?
Während er seine Schülerin stützte, die weiterhin unter dem grässlichen Nachgeschmack der Frucht litt, sah er zu dem Piratenschiff hinüber, wo der Kampf stattfand. Wie erwartet war dort inzwischen Ruhe eingekehrt und die Schiffsbauer führten einige Gefangene vom Schiff. Also doch… Offensichtlich war soeben der Träger einer Teufelskraft gestorben und eine neue Teufelsfrucht hatte sich in Orchas Apfel manifestiert.
Überfordert seufzte der Mann und strich sich mit beiden Handflächen die Haare aus dem Gesicht, bemüht, Orchas Leiden zu überhören und ihr den Rücken zu tätscheln.

● ● ● ● ●

„Und du bist sicher, dass du zurechtkommen wirst? Nutzer der Teufelskräfte haben sicher viele Feinde.“
Orchas Lehrmeister spazierte neben dem Mädchen am Hafen entlang und blickte sie fragend an.
„Ich glaube schon. Ich muss mir nur ein paar starke Freunde suchen, das passt schon!“, entgegnete sie.

Es waren einige Monate seit ihrem Teufelsfrucht-Unfall vergangen. Sie hatte sich recht schnell von dem üblen Geschmack der Frucht erholt. Zu Beginn war ihr nicht bewusst gewesen, was für eine Veränderung sie durchlaufen war, doch sie musste nur das Wachstum ihrer Haare für einige Tage im Auge behalten und war sich dann sicher, mit was sie es zu tun hatte.

„Bist du sicher, dass du nicht doch lieber Haarmodel werden solltest?“
Orcha guckte ihn verwirrt und irritiert an. Nicht wegen seines Vorschlags, sondern der Tatsache, dass er versucht hatte, einen Witz zu reißen.
„’Tschuldige. Ich dachte nur… Du kannst nicht mehr schwimmen und ich weiß nicht, was lange Haare einem so für Vorteile im Schiffsbau bringen könnten.“, murmelte der Lehrer, etwas beschämt über seinen fehlgeschlagenen Versuch, Humor zu zeigen.
„Aaach, das passt schon. Ich hab ein bisschen geübt! Und außerdem habe ich jetzt meine Lehre abgeschlossen. Ich kann jetzt nicht einfach einen Rückzieher machen, nach all den Jahren!“, gab Orcha empört zurück. Sie blieb am Rand der Promenade stehen und hievte einen prall gefüllten Sack, den sie über ihrer Schulter geschleppt hatte, in ein Boot, das vor ihr im Wasser anlegte.

„Vielen Dank für alles, was Sie für mich getan haben, Boss. Ich… mach mich dann mal vom Acker.“, Orchas Unterlippe begann ein wenig zu zittern. Die Zeit bei der Galeera Company war schön gewesen. Und jetzt würde sie das alles hinter sich lassen.
Sie löste das Tau des Bootes vom Ring und stand etwas unschlüssig vor ihrem Boot.
„Ich hoffe, ich les bald in der Zeitung von dir!“, lachte ihr Lehrer und tätschelte ihr den Kopf. Orcha konnte nicht verhindern, dass ihr dabei die Tränen aus den Augen sprudelten. Geräuschvoll zog sie die Nase hoch.
„Ich werde Sie nicht enttäuschen!“ Sie umarmte ihn auf Bauchhöhe, weil sie nicht größer war, und begann aus voller Kehle zu heulen. Ihr Lehrer tätschelte ihr weiterhin den Kopf und wenn man genauer hinsah, sah man auch in seinen Augenwinkeln Tränen glitzern.
„Pass auf dich auf, Kleine.“
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.01.2014, 15:29 von Ganemi. )
[Bild: rb_sig25.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: [Prolog/Vorgeschichten] The Devil Fruits! - von Ganemi - 04.01.2014, 15:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste