Hmmm.... ich hab ja immer nur den RPG-Maker 2000 vor Augen, deshalb kann ich die Möglichkeiten des 2003er nicht ganz einschätzen... aber mal informatisch betrachtet: Das Spiel muss ja eine interne Konstante und eine interne Variable haben, die die Gesamt-KP und die verbleibenden KP des Gegners beinhalten.
Irgendwo muss man ja auch einstellen können, wie schwierig und stark die Gegner sind, richtig? Kann man da nicht auch sehen, als was er den Wert speichert (bzw. kann man irgendwo direkt den Programmcode bearbeiten?) und das dann irgendwo im Kampf mit anzeigen?
Falls das nicht geht, werden wir uns mit dieser Lösung arrangieren müssen, dass der jeweils zugefügte Schaden angezeigt wird... Ist auf jeden Fall besser, als gar nix. Aber optimal wär's natürlich schon, wenn man die Rest-KP oder zumindest die Gesamt-KP anzeigen könnte Oo.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2007, 13:29 von Siria. )
Irgendwo muss man ja auch einstellen können, wie schwierig und stark die Gegner sind, richtig? Kann man da nicht auch sehen, als was er den Wert speichert (bzw. kann man irgendwo direkt den Programmcode bearbeiten?) und das dann irgendwo im Kampf mit anzeigen?
Falls das nicht geht, werden wir uns mit dieser Lösung arrangieren müssen, dass der jeweils zugefügte Schaden angezeigt wird... Ist auf jeden Fall besser, als gar nix. Aber optimal wär's natürlich schon, wenn man die Rest-KP oder zumindest die Gesamt-KP anzeigen könnte Oo.