Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schüler übernehmen überhand...
Beitrag: #3
vom - RE: Schüler übernehmen überhand...
Ich finds auch erschreckend, wie sich die Schüler und das Klima an den Schulen zur Gewalt hin verändert hat....Manchmal frage ich mich wirklich, was das für eine Gesellschaft sein soll, in der nur der Ellbogen und die Fäuste zum Einsatz kommen...

Es ist auf jeden Fall net zu verleugnen, dass es Lehrer heutzutage sehr schwer haben, das fängt bereits in der Grundschule an, die Kiddies sind fixiert auf Statussymbole (Handys, Klamotten, etc.), Schule und Lernen wird als "uncool" empfunden und oft sind es die Lehrer, die die Erziehungsfehler der Eltern auszubaden haben.

Gewalt in der Schule wird meiner Meinung nach noch nicht ernst genug genommen, was muss erst noch passieren, damit Eltern und Politiker mal aufwachen?

Wenn ich mir das momentan mal so angucke, erscheint mir die absurde Idee, einen "Elternführerschein" zu fordern, gar nicht mehr so abwegig....

Ich möchte selbst den Berufszweig Lehrer einschlagen aber angesichts der momentanen Lage muss unbedingt etwas passieren....es kann doch nicht sein, dass sich weder Lehrer noch Schüler in ihre Schule trauen....

[Bild: 2700901.png][Bild: 2174978.png][Bild: 2020382.png][Bild: 2090109.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Schüler übernehmen überhand... - von Roxy - 31.03.2006, 16:53
RE: Schüler übernehmen überhand... - von Sabbo - 31.03.2006, 19:19
RE: Schüler übernehmen überhand... - von Lin - 12.08.2006, 19:15

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste