Willkommen im Sprite-Bereich XD
Also ich find deine Versuche kreativ. Besonders der Dritte gefällt mir von der Idee her. Sieht aus als würde sich der Kleine grade nach dem Duschen abtrocknen. Die Evo ist dann fertig geduscht und hat noch nasse Haare und das Handtuch um den Kopf ^^
Ich hab den 5. mal rangezoomt und deine erwähnten Farbverläufe angeschaut. Erst dann habe ich sie gesehen.
Ich würde dir gerne ein paar Tipps geben.
Wenn du Schattierst, dann benutze stärke Farbunterschiede. Dann fallen sie auch bereits beim Anschauen in der Originalgröße auf.
Bei der Nummer 1 hast du zB lediglich ein bis zwei Pixelreihen an den Outlines die nach links zeigen anders gefärbt. Und der UNterschied der Frabe ist auch sehr gering. Daher nimmt man das kaum war.
Um deine Sprites plasticher und dreidimensionaler erscheinen zu lassen, solltest du mindestens 3 Farbenlevel benutzen, vielleicht sogar vier.
Das heisst du entscheidest dich für z. B. ein Grün, dass der Sprite haben soll und dass bekommt dann der ganze Körper.
Wenn du dir dann ausgesucht hast, von wo das Licht kommt, setzt du zum einen mit einem definitiv helleren Grün die Highlights.
Und mit einem dunkleren Grün dann die Schatten, an der Stelle wo das Licht nicht ausreichend hinkommen würde.
Grade wie du diese setzt, entscheidet dann noch stark mit, ob dein Sprite eher kugelrund oder bohnenförmig erscheint etc etc.
bei der Farbwahl der Highlights musst du aufpassen, dass sie nicht zu poppig wirken, dann sieht dein Sprite mehr nach Plastik oder Gummi aus.
Harmonische zusammenpassende Farbtöne lassen einen Sprite dann bei gutem Setzen von Highlights und Schatten sehr lebendig wirken.
Wenn du dann noch willst, kannst du die Outlines etwas glätten oder mit einfärben.
Dann werden deine guten Ideen auch optisch sehr gut.
Selbstpixeln ist auf jeden Fall immer schwer!
Also ich find deine Versuche kreativ. Besonders der Dritte gefällt mir von der Idee her. Sieht aus als würde sich der Kleine grade nach dem Duschen abtrocknen. Die Evo ist dann fertig geduscht und hat noch nasse Haare und das Handtuch um den Kopf ^^
Ich hab den 5. mal rangezoomt und deine erwähnten Farbverläufe angeschaut. Erst dann habe ich sie gesehen.
Ich würde dir gerne ein paar Tipps geben.
Wenn du Schattierst, dann benutze stärke Farbunterschiede. Dann fallen sie auch bereits beim Anschauen in der Originalgröße auf.
Bei der Nummer 1 hast du zB lediglich ein bis zwei Pixelreihen an den Outlines die nach links zeigen anders gefärbt. Und der UNterschied der Frabe ist auch sehr gering. Daher nimmt man das kaum war.
Um deine Sprites plasticher und dreidimensionaler erscheinen zu lassen, solltest du mindestens 3 Farbenlevel benutzen, vielleicht sogar vier.
Das heisst du entscheidest dich für z. B. ein Grün, dass der Sprite haben soll und dass bekommt dann der ganze Körper.
Wenn du dir dann ausgesucht hast, von wo das Licht kommt, setzt du zum einen mit einem definitiv helleren Grün die Highlights.
Und mit einem dunkleren Grün dann die Schatten, an der Stelle wo das Licht nicht ausreichend hinkommen würde.
Grade wie du diese setzt, entscheidet dann noch stark mit, ob dein Sprite eher kugelrund oder bohnenförmig erscheint etc etc.
bei der Farbwahl der Highlights musst du aufpassen, dass sie nicht zu poppig wirken, dann sieht dein Sprite mehr nach Plastik oder Gummi aus.
Harmonische zusammenpassende Farbtöne lassen einen Sprite dann bei gutem Setzen von Highlights und Schatten sehr lebendig wirken.
Wenn du dann noch willst, kannst du die Outlines etwas glätten oder mit einfärben.
Dann werden deine guten Ideen auch optisch sehr gut.
Selbstpixeln ist auf jeden Fall immer schwer!