Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[PHP] 1.Tutorial für Anfänger
Beitrag: #7
vom - RE: [PHP] 1.Tutorial für Anfänger
Bevor das hier ausufert werd ich da jetzt auch mal was zu sagen.

Auch wenn sich Triology ein paar mal im Ton vergriffen hat, so hat er fachlich doch recht. Dein Tutorial, wenn es für Anfänger geeignet sein soll, hat zuviele "beigefügte" Informationen (die Seitenhiebe auf MySQL, JS etc sind für den Anfang überhaupt nicht wichtig).

Und was noch schlimmer ist es enthält viele Fehler.
Triology hat schon darauf hingewiesen das der PHP-Tag (also <?php ) an (fast) jeder Stelle im html-Code stehen kann. Und entgegen deiner Aussage ist das in Anbetracht der Performance sogar oft mehr als sinnvoll es erst mitten drin zu verwenden!

Was mich persönlich aber noch mehr schockiert ist diese Aussage:

(24.07.2012, 16:22)Glurak123 schrieb: ...
PHP-Code:
<?php
$c 
$_SESSION['username']; // Session ist ein Cookie das PHP auf eurem Rechner speichert damit es euren Usernamen auslesen kann aus dem Cookie bei unserem fall 

?>

Bitte schau immer nach ob das was du sagst überhaupt stimmt. Das Session-Array ist kein Cookie und der Inhalt wird NIEMALS am Client gespeichert!
Das wäre schlimm wenn dem so wäre!
Je nach Konfiguration wird der Inhalt des Session-Arrays entweder in einer Datei oder einer Datenbank am Server abgespeichert.
Lediglich die Session-ID (eine längere Zeichenkette die die Session indentifiziert) wird als Cookie am Client abgelegt.

Und zum Thema "dein Code funktioniert": Dein Formular hat nichtmal einen Absendebutton, also wie soll dein Beispiel funktionieren?

Wie dem auch sei. Ich hab kein Problem wenn hier Tutorials geschrieben werden aber dann sollten sie Fehlerfrei sein. Da das auf deines leider nicht zutrifft werde ich das Thema schließen.

~ closed ~
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012, 09:48 von Power. )
[Bild: GildenBanner.png]
Homepage Suchen



Nachrichten in diesem Thema
RE: [PHP] 1.Tutorial für Anfänger - von Power - 25.07.2012, 09:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste