Themen: 18
Beiträge: 221
Registriert seit: Jun 2011
PTC-Name: Cynthira (9703)
(15.06.2012, 22:40)Enel schrieb: Und ihre Meinung, Frau Cynthira "von Käsekuchen"?
beim anime ist ja mitlerweile bekannt, dass es praktisch mehr filler als story-episoden gibt xD richtig habe ich mich damit aber nie auseinander gesetzt. habe den ersten band gelesen und die geschichte, wie er zu alledem kam, fand ich einfach überholungsbedürftig. "oh du hast mist gebaut und musst nun geradestehen indem du das amt übernimmst" ist nicht gerade ein origineller beginn, das gabs einfach schon ZU oft. mehr kann ich dazu nicht sagen.
früher mein absoluter liebling; spannende kämpfe, charaktervielfalt etc. aber je mehr ich mich damit auseinandersetzte, umso mehr musste ich feststellen, dass es doch einige fragen aufwirft. die frauen dort sind einfach nutzlos, anders kann ichs nicht sagen. zu beginn gibt es ja wirklich keine, die man brauchen kann. irgendwann kommt dann tsunade, die erste richtig starke frau, die vorgestellt wird. dann der "timeskip" indem naruto mit jiraya trainiert. er bringt ihm in der ganzen zeit das rasengan bei, dann kommt er zurück und kakashi meint mal eben "ach ja, wollen wir doch mal deinen chakratyp testen" tja, vllt. hatte das jiraya in der ganzen zeit einfach vergessen gehabt ^^'' die frauen haben sich in der zeit schön entwickelt, aber bis auf sakura sind sie eigentlich immernoch ziemlich nutzlos. dann der kampf mit pain, dort hat es für mich endgültig aufgehört. pain bringt seinen eigenen meister um, dann kommt naruto und erzählt von den werten, die jiraya vermitteln wollte und PLÖTZLICH tuts pain leid. aber hauptsache, er hat ihn vorher gekillt.... ausserdem wird naruto in den schlimmsten fällen von seinem kiyubi gerettet. (mal abgesehen davon, dass alle charaktere in naruto inzwischen over powered sind und der zeichner deshalb die charaktere immer noch stärker machen muss. die gegner von früher waren ja dagegen nichts!)
am anfang konnte ich den anime überhaupt nicht leiden. ich fand den einfach schrecklich gezeichnet, mit der story hatte ich mich damals kaum befasst. inzwischen muss ich sagen, dass das wohl einer der genialsten animes/mangas überhaupt ist. seitdem der anime auf viva läuft, bin ich einfach davon begeistert xD. jede arc ist wichtig und die fillerepisoden sind nicht ganz so sinnlos wie bei anderen animes, sie sind oftmals mehr eine art ergänzung zur hauptstory. (bsp: verlorene erinnerungen. ich fand das eine gute vorbereitung für das, was nachher auf enies lobby passiert ist) ausserdem ist die anzahl der fillerepisoden im verhältnis von den 3 animes am geringsten. der zeichenstil hat sich auch immens verbessert, das ist ja kein vergleich mehr xD wobei man sagen muss, dass oda schon immer geniale hintergründe gezaubert hat. es ist auch immer wieder erstaunlich, wie weit er vorausplant, wie oft er in einem nebensatz einen namen oder ein geschehen fallen liess, das dann stärker thematisiert wurde. ich finde es auch erfrischend, dass es nicht speziell um 1,2 personen geht, sondern dass es praktisch um jede person geht, die dort vorkommt. etwas überflüssiges findet sich kaum.
da bleach bei mir schon relativ zu anfang aus dem rennen ist, wird bei mir zwischen naruto und one piece gefochten.
hierbei gewinnt eindeutig one piece, denn: naruto hatte mit seinem kiyubi nen ausraster, den man eigentlich nicht hätte rückgängig machen können. doch da kommt sein vater und meint, dass er noch was spezielles gemacht habe, da er sich denken konnte, dass es mal soweit kommen würde.
in der one piece version wäre das wohl so abgelaufen: das siegel des neunzschwänzigen hat noch irgendwelche speziellen zeichen rundherum, die bestimmt mal von jemandem erwähnt worden wären a la "das sieht aber nicht so aus, als ob das zum siegel gehören würde" und wenn der ausraster stattgefunden hätte und der vater sein letztes geschenk an seinen sohn vollendet hatte, wären diese sonderbaren, zusätzlichen zeichen verschwunden.
es kann jeder sagen, dass der vater das mal eben deichselt. sind aber anzeichen für sowas zu sehen, wird es um einiges glaubhafter. diese planung ist es, welche one piece für mich zum absoluten favoriten macht