Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irrationalität und Dumme Menschen...
Beitrag: #3
vom - RE: Irrationalität und Dumme Menschen...
Also erstens mal, funktioniert unser Justizsystem wirklich? Meiner Meinung nach hat das mit Gerechtigkeit nichts mehr zu tun. Früher wurde derjenige mit den meisten Hatern verurteilt, heute ist es derjenige mit den schlechteren Anwälten und Connections. Im Endeffekt das gleiche... zumindest was den Prozessverlauf betrifft.

Was Strafen angeht muss ich dir Recht geben. Folter verstößt gegen die Menschenrechte und wurde nicht ohne Grund abgeschafft. In dem Moment, wo man das tut, ist man auch nicht viel besser als die Täter. Einige mögen es bestimmt verdient haben, aber wer beurteilt das dann? Richter? Die können subjektiv sein. Das deutsche Gesetz? Das ist eh schlecht. Demokratische Abstimmung? Hi Hassmob, sag ich da nur. Wenn Menschen darüber entscheiden, dass andere Menschen eingesperrt werden, ist das eine Sache, da kann man bei einem Fehler zumindest reagieren. Aber darüber entscheiden, das andere Menschen gefoltert oder gar getötet werden, sollte meiner Meinung nach niemand - es reicht, wenn die Täter sowas tun, da muss die "gute Seite" es ihnen nicht nachmachen.

Greetz an alle Carddex-User!

Pokémon-Liga in Koblenz, jeden Freitag ab 15:00 Uhr im Zeitgeist. Bei Interesse einfach mich per PN anschreiben.
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Irrationalität und Dumme Menschen... - von Impergator - 24.10.2011, 14:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste