Umfrage: Gibt es vielleicht in Hundert Jahren keine Hobbyleser mehr?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Wahrscheinlich schon
8.70%
4 8.70%
Nein, Bücher werden als Hobby auf Ewig bestehen
73.91%
34 73.91%
Ist mir egal ich hasse lesen und tus nur aus Unterrichtszwang oo
17.39%
8 17.39%
Gesamt 46 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sterben Bücher aus?
Beitrag: #3
vom - RE: Sterben Bücher aus?
>>Ich find das traurig, dass ich die einzige in meiner Klasse eine begeisterte Leserin bin und deshalb auch noch teilweise verarscht werde ._. Natürlich habe ich nichts gegen einen gelungenen Film und gegen Fernsehen schon gar nichts, aber sollte man sich nicht bald Sorgen machen dass Bücher ganz aussterben? ._.<<

es kommt drauf an, was man als buch ansieht: einen geschriebenen text, u.a. geschichte oder das handfeste ding mit umschlag. ich kann mir vorstellen, dass es bücher in buch-form irgendwann mal nicht mehr geben wird und alles digitalisiert wird, aber ich denke nicht, dass es irgendwann einmal keine geschriebenen geschichten mehr geben wird. schreiben ist die einfachste und schnellste methode, einer ausgedachten geschichte form zu verleihen. da dies von einer person alleine geschireben werden kann, aber an einem film arbeiten mehrere hunderte leute mit.
es gibt genug FanFiction seiten im internet, sodass bei mir nicht den hauch einer angst hoch kommt, dass es irgendwann nichts geschriebenes, sondern nur noch bilder geben wird.

was mir hingegen VIEL mehr sorgen bereitet, ist was für schund heutzutage auf dem buchmarkt verkauft wird. die leserschaft wird immer weniger anspruchsvoll und solange ein buch ein thema abhandelt, das dem leser gefällt, ist das buch genial. so habe ich als 6 jähriges kind gelesen, aber so wähle ich die bücher bestimmt nicht mehr in meinem alter aus. klar gehe ich immer noch nach genres oder themen, die mich ansprechen, aber das ist für mich nicht mehr das ausschlaggebende.
das beste beispiel ist hierzu twilight: die bücher kann man gut finden oder eben nicht, aber worauf ich hinaus will, ist dass nun hunderte vampirbücher abgedruckt werden - mit verkaufserfolg! obwohl die story 08/15 ist und der schreibstil meiner jüngsten freundin (seit neuestem 14 jahre jung :3) den des autors/der autorin in den schatten stellt! aber es wird gelesen.... denn es geht um vampire! (omfgoooooood ehi hasde die krange scheizze maa gelesen? *-* da gehds um vampyre!! boh! vol geiel! coooooool!)
und für eine solche leserschaft habe ich nicht gerade viel verständnis über. klar, man muss nicht immer hochgestochene literatur lesen, mal ein leichtes buch für zwischendurch kann schön sein, aber dennoch mache ich mir sorgen, wie viele leichte bücher im gegensatz zu wirklich gut geschriebenen büchern raus kommt. wenn man sagen muss, dass es mehr gut geschriebene Ff's (fanfictions) als gutgeschriebene bücher gibt, dann sehe ich den offiziellen buchmarkt als verloren an xD

für die, die den ganzen text nicht lesen wollen: ich mache mir um den buchmarkt sorgen, aber nicht darum, dass er aussterben wird sondern mehr darum, dass er verkommt

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Sterben Bücher aus? - von Mähikel - 06.08.2011, 19:57
RE: Sterben Bücher aus? - von Teddyursaring - 06.08.2011, 21:24
RE: Sterben Bücher aus? - von Cynthira - 06.08.2011, 22:21
RE: Sterben Bücher aus? - von Ainogard - 07.08.2011, 03:40
RE: Sterben Bücher aus? - von dragonfly1989 - 07.08.2011, 09:53
RE: Sterben Bücher aus? - von SoundHunter - 07.08.2011, 12:19
RE: Sterben Bücher aus? - von das_kleine_raupy - 07.08.2011, 19:52
RE: Sterben Bücher aus? - von phistoh - 08.08.2011, 22:17
RE: Sterben Bücher aus? - von Raupy1 - 12.08.2011, 09:02
RE: Sterben Bücher aus? - von Dr_Witzlos - 13.08.2011, 13:49
RE: Sterben Bücher aus? - von darkroy12 - 25.08.2011, 20:25
RE: Sterben Bücher aus? - von Reborn of Thor - 18.09.2011, 23:27
RE: Sterben Bücher aus? - von Ai-chan - 18.09.2011, 23:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste