Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Rechte habe ich als Mieter ?
Beitrag: #7
vom - RE: Welche Rechte habe ich als Mieter ?
aber jeschi ein anwalt und ein gutachter sind ein überaus teuerer spaß nur für einen umzug. solche mängel und probleme kann man leicht selber beseitigen!

aber ich kenn das ja.

habe auch alles mögliche von vermietern versprochen bekommen und letzlich erfährt man dann von den nachbarn das alles für den arsch ist.

meine erste wohnung war mein traum für mich weil sie alles hate was ich mir für meine erste wohnung wünschte:
ich wolte alleine einziehen mit katze, wollte aber nicht im wohnzimmerschlafen sondern ein wohn und ein schlafzimmer, außerdem ne große küche in der man sitzen kann.
das ist als single wohnung eher selten. zumal ich auch noch unbedingt ne wanne wollte UND ein tageslichtbad ich hasse bäder ohne fenster.

ich sah die erste wohnung ging hinein und stellte fest das sie alle das hatte ich hab sofort zugesagt obwohl die vormieterin mir von dem schimmel erzählte.

das war aber ein so kleiner mini fleck das ich dachte ach den krig ich weg.

naja ich hab dort 3 jahre gewohnt und hatte wenig probleme aber der schimmerl kam alle 3 monate wieder und immer nur an dieser einen stelle, so das ich sicher bin das er as der wand kam und nich von mir, trotzdem behauptete der vermieter steif und fest es sei meine schuld und dann kann man leider nix machen. die versuchen eben zu sparen wo de nur können.


@topic:
ich bin sicher ihr werdet das schon hinbekommen aber ich kann euch nur raten direkt nach der nächsten wohnung zu suchen.
steckt kein geld in diese und nehmt euch zeit für die nächste. geht zusammen los und wenn ihr eine wohn ung besichtigt dann macht das alleine nur ihr 2! den andere wollen es immer beser wissen und man will ja auch kein böses blut wie jetz wo man sich auf den onkel verlassen hat und er unrecht hatte.

zuerst schaut euch an ob die wohnung euren vorstellungen sntspricht, ob alle möbel rein passen die ihr habt oderhaben wollt usw.
dann geht als erstes ins bad und schaut ob alle ok ist. kein schimmel!
wenn der vermieter dortigen schimmel nicht selber beseitigt, dann nicht einziehen schimmel im bad bekommt ihr eh nicht weg das macht euch nur krank.
achtet dabei auf silikon.und auf geruch aus den abfluss rohren in wanne und becken.
testet die lichtschalter wenn die wohnung noch strom hat!
schaut euch alle steckdosen an (menge und wo die sind) und guckt ob das ein altbau ist wo die leitungen manchmal kreuz und quer durch die wand gehen. weil DANN könnt ihr da nälich keine regale anbringen ohne euch unter strom zu setzen ^^"
reißt in jedem raum am jeder wand vorallem in fenster nähe tapete ab und schaut dahinter. das vermittelt euch einen eindruck.

das ist in etwa das was ich mache und ich dneke damit kann man zumindest das gröbste übel abwenden.

hoffe ihr werdet es dort nich allzuschlecht haben und durchhalten Smile
lG

[Bild: 2.banner.pngk7ml.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Rechte habe ich als Mieter ? - von Ai-chan - 30.07.2011, 12:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste