Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Totales Chaos!
Beitrag: #1
vom - Totales Chaos!
Eine Geschichte über das, was ich in der Schule, mit Jungs und meinen Freundinnen erlebe. Ist alles war.


Totales Chaos! - Freitag

"Wir müssen in den Neubau!", erklärt Kati, unsere Klassensprecherin. Ich male noch schnell den Smiley an der Tafel fertig und warte auf Ily. Ohne geringste Eile wandern wir, die 20 Schüler der Französischklasse die Treppen runter, durch den Unterirdischen Gang zum Neubau. "Kati, wo müssen wir denn genau hin?" "In den Musiksaal oder so." Wir haben keine Ahnung wo das ist, also suchen wir einfach mal drauf los. Irgendwann kommen wir an ein Klassenzimmer wo an der Tür ein Poster hängt, auf dem 'Philharmonie' draufsteht. Wir stehen alle da und überlegen ob es das sein könnte. Kurzentschlossen mache ich die Tür auf. Die Tür schwingt auf und wir sehen eine klasse. Doof. Naja, wir schauen uns kurz blöd an und gehen dann in aller Ruhe weiter. Gerade als wir um die Ecke biegen wollen schreit die dicke Frau Dendorfer: "Halt, stehen bleiben!" Wir drehen uns um und machen ein ganz liebes Gesicht. "Was soll denn das?", brüllt die Dicke. Ich sage ganz unschuldig: "Wir suchen Herr Eck." "Ah, und da macht man einfach die Türen auf?" Ich muss mir das lachen verkneifen und meine wieder: "Wir dachten, wir müssen da rein." Thete macht einen Schritt zurück um die Ecke und lacht so leise wie es geht. "Einfach Türen aufmachen und nicht mal eine Entschuldigung da lassen!" Ich werde rot, wiel ich mich so anstrengen muss nicht laut loszulachen. Frau Dendorfer kommt auf Ily und mich zu. "Du und du!" ich befürhcte, dass wir zwei jetzt den ganzen Ärger bekommen, weil wir vorne gestanden sind. "Egg suchen, dre Rest, zurück in die Klasse." Kaum sind wir im Treppenhaus müssen alle loslachen. Naja, dann gehen wir halt alle ins Sekretariat und fragen nach. Unser zweiter Schulleiter, der mit uns im Skilager war, ist als einziger da und meint, wir sollen einfach in der Klasse warten. Wir trödeln wieder zurück, durch den unterirdischen ganz, durch den Schwesterngarten, die Treppen hoch zum Klassenzimmer. Da fällt Bi, Thete, Ily und mir etwas neues ein. Maxi und Moritz basteln ganz viele Flieger. Mit 20 Stück wandern wir raus auf den Gang zum Fenster zum Innenhof und fangen an zu werfen. Schließlich geht uns die Munition aus. Also stehen wir am Fenster, und warten auf den nächsten Vertretungslehrer. In der Klasse spielen Melli und Juli Theater, Kati, Jojo Sophia und Regi mahcen Stuhwettspringen und Sarah schminkt unsere Jungs.
Irgendwann kommt Frau Danner aus der Nachbarklasse und fragt total belustigt: "Was quietscht denn so bei euch?" "Nur die Tafel, die ist ein bisschen blöd." "Und warum poltern die Stühle?" Mir fällt was gutes ein: "Weil wir eine Polter-Polka tanzen!" Sie vershcwindet. Wir gehen wieder ans Fenster und schreien 'hallo!' raus. Plötzlich fällt uns auf, dass in einem Klassezimmer das Fenster offen ist und die Lehrerin gerade hinausläuft. Kommt die etwa zu uns? Sofort sind wir alle wieder im Klassenzimmer und warnen die andern. Bisi meldet sich freiwillig, dass er auf der Treppe ausschau hält. Schon kurz danach kommt er wieder angelaufen und ruft: "Der Wagatha kommt" Wagatha, so heiß unser Schulleiter. Sofort wischen wir die Tafel und hängen unsere unendliche Geschichte, in der es um unseren BwR Lehrer geht der dort schwul ist, von der Pinnwand ab. Gerade noch rechtzeitig dreht Moritz den Mülleimer um, auf dem der Name unseres eben genannten BwRLehrers steht; Jörgi Fendt, da kommt auch schon der nicht gerade nett schauende Schulleiter rein. Das erste was er sagte war: "Spinnt ihr?" Jetzt wissen wir wirklich nicht was er meint. Die Fenster sind zu, die Tafel ist gewischt, die Jungs sind so gut es geht abgeschminkt. "Warum ist denn euer Spiegel so dreckig?" Unser Spiegel ist dreckig, weil er was abbekommen hat, beim Tafelschwamm Völkerball. Aber das können wir ja nicht so sagen. Also meint Sarah: "Des war heut früh schon so, wo wir reingekommen sind war der total dreckig." Okay, dann wäre das ja geklärt. "Frau Wenninger hat gemeint, dass jemand von euch draußen am Fenster rumgeschrieen hat." Ich überlege mir ganz schnell eine Verteidigungsrede und melde mich dann. "Das kann nicht sein. Wir waren am Fenster, weil der Bianca schlecht war, aber geschrieen haben wir nicht. Das war bestimmt irgendwer der rüber zum Pausenverkauf ist!" Der Schulleiter schaut mich misstrauishc an. Tja, da war ich wohl nicht überzeugend genug. Oder vielleicht doch? "Gut, ihr sorgt dafür, dass euer Spiegel sauber ist, wenn ich hier das nächste mal drinnen bin. Und ich will nichts schlechtes mehr von euch hören! Dann geht er.
Uns ist langweilig, also fangen wir an den Maxi zu stylen, während Bisi der Bi die Haare macht. Er kann das sogar. Wir machen Maxi viele Zöpfe in die Haare und schminken ihn. Am Ende der Stunde meint Herr Peterek, dessen Kommen wir gar nicht bemerkt haben, dass Maxi sich nicht im spiegel anschauen soll, sonst kriegt er einen Schock. Naja, und dann haben wir unser Model wieder befreit.
Freitag gleich nach der Schule

Draußen warte ich auf Moritz, der gerade sein Fahrrad aufschließt. Händchenhaltend gehen wir aus dem Schultor heraus. Wie immer darf ich mir von Jojo und Sophia anhören: "Och wie süß! Hänchen halten!" Genervt zeige ich ihnen meine Zunge. Unten muss Moritz rechts abbiegen. Wir verabschieden uns und er drückt mich ganz fest. Das sind solche Momente, wo ich erste bleiben kann. Ich bin wirklich froh ihn zu haben, wir haben halt total viel gemeinsam. K.O. von den 4 Vertretungsstunden heute wandere ich den Berg hoch und will meinen Schulranzen auf die Bank werfen. Zum Glück fällt mir gerade noch ein, dass die ja frisch gestrichen ist, also stelle ich den Rucksack lieber auf den Boden und gehe runter zu TeTe. Wie immer gehen wir aufs Klo, auch wenn wir gar nicht müssen. Unterwegs tauschen wir unsree Ergebnisse von der Mathe Schulaufgabe aus. Wir habe nämlich die selbe Lehrerin, also auch die selbe Schulaufgabe. Aber weil Mathe so langweilig ist erzähle ich lieber von der Begegnung mit Frau Dendorfer und dem Wagatha, von unseren tollen Fliegern und von den gestylten Jungs. In Sport müssen wir in kleinen Gruppen Tänze erfinden, und wir führen uns gegenseitig unsere, wie soll man sagen, Entwürfe vor. Alle an der Bushaltestelle schauen uns merkwürdig an und wir können nicht mehr mit Lachen aufhören, bis Tetes Bus kommt. Wir machen noch aus, dass sie am Nachmittag zu mir kommt und übernachtet. Dann gehe ich wieder zu meiner Haltestelle. Oder vielmehr, ich fange an zu rennen, weil der Bus schon wieder 4 Minuten zu früh ist. Bina erzählt ganz stolz von ihrer 3 in Mathe und ich lobe sie, und wir essen Kekse. Und das gemeine ist, dass der Bus immer an einer Eisdiele vorbeifährt und ich plane, dass ich daheim sofort ein Eis esse und Muffins oder Pudding mache. Wir zwei lästern noch über so merkwürdige Hauptschüler bis wir irgendwann in Vierkirchen ankommen. Bina muss umsteigen, ich muss die 700 Meter ohne Schatten heimgehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.04.2011, 17:17 von Smiley. )
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Totales Chaos! - von Smiley - 02.04.2011, 16:43
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 02.04.2011, 19:45
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 13:15
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 14:18
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 15:31
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 04.04.2011, 17:41
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 05.04.2011, 13:25
RE: Totales Chaos! - von Grace - 05.04.2011, 13:47
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 06.04.2011, 15:09
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 06.04.2011, 17:57
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 12.04.2011, 14:21
RE: Totales Chaos! - von Smiley - 18.11.2011, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste