Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprites by Deoxys
Beitrag: #6
vom - RE: Sprites by Deoxys
Das die Schattierung nicht gleich is, damit meinte sie dass sich nicht gerade sein soll. (Vermute ich mal) Gerade an solchen Kugelförmigen Dingen wie deinem Sprite kann man das gut erklären.

Ich nehm erstmal die 3 Voltoballs her. Das obere ist das original. Bei dem linken hab ich mit schwarz markiert, wie der Schatten dem runden Körper entlang läuft. Das Licht kommt ja von Links oben bei jedem Sprite, das ist das wichtigste. Teddy hat hierzu ein Prima Tutorial auch gemacht.
Das rechte Voltoball zeigt nen Schatten, der gerade durch den Körper durchlaufen würde. Dann wäre der Sprite aber in der Realität flach und nicht Kugelfärmig. Also ist diese Art zu schattieren falsch.

[Bild: schattend.png]

Bei deinem Sprite hab ich mal frecherweise mit rot grob markiert, wo das Licht hinfallen würde. Indemfall der Bauch. Also müsste es rundherum eher dunkel sein. Die Beine (grüner Kreis) sind schon sehr gut hierzu schattiert, der Schatten verläuft aber in die falsche Richtung. Das Licht kommt ja von links oben also müsste der schatten nach rechts hinten verlaufen. Klingt zwar kompliziert aber das bekommt man schon raus ^^"

Unterm Kopf hast du auch so einen Lichtfleck hingemacht, der wieder in die falsche Richtung zeigt. Das Licht kommt ja eher von der anderen Seite, links vorne oben. (Ok? xD) Aber unter dme Kopf ist meist sowieso ein Schatten, den wirft er doch auf den Körper. Also hätt ich in dem Fall nur am Bauch einen großen Lichtfleck gemacht.

Aber so als Tipp am Rande: Ich tu mir vieeeel leichter wenn ich erst das Ding einheitlich färbe und dann den Schatten, also die Dunkle Farbe ziehe, nicht das Licht.

So, und jetzt hab ich keine Lust mehr, wenn du was nich verstehst frag ruhig nach xD Für den Anfang sind die ja schon recht gut ^^ Hier und da ein paar Outline fehler aber die hat ja la azula rausgefischt :>
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.01.2011, 22:13 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Sprites by Deoxys - von Deoxys103 - 05.01.2011, 23:05
RE: Sprites by Deoxys - von Enel - 05.01.2011, 23:32
RE: Sprites by Deoxys - von Deoxys103 - 06.01.2011, 19:02
RE: Sprites by Deoxys - von la azula - 06.01.2011, 19:34
RE: Sprites by Deoxys - von Deoxys103 - 06.01.2011, 21:51
RE: Sprites by Deoxys - von Mähikel - 06.01.2011, 22:11
RE: Sprites by Deoxys - von Snowblacky - 02.04.2011, 11:01
RE: Sprites by Deoxys - von Ghost - 02.04.2011, 11:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste