Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 2.73 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
Beitrag: #35
vom - RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK
(26.10.2010, 17:35)das_kleine_raupy schrieb: Joa, wer kennt den nicht Wink

Trotzdem blick ich mit SableLock nicht durch. Liegt wohl daran, dass ich ein NEwby bin ;D
tja, ka ;D

Hmmm also meine These ist, dass wahrscheinlich an die 50% aller Spieler (können auch sehr gute sein) nicht bei Sablelock durchblicken.
Woher kommt das?
Nja es ist so, dass man Sablelock eigengtlich vollkommen anders als alle existierenden Decks spielt. Man kann es kaum einteilen, weil in Lockdecks passt es nicht ganz rein, wenn ich nach meiner Meinung gehe, weil es dafür fast zu flexibel ist und auch ohne irgendeinen Lock auskommt. In die Khategorie vón den klassischen SP Decks passt es auch kaum rein, weil die nicht auf diese Art von Disruption aus sind, wie LuxChomp eben darauf, dass man dem Gegner die benötigten Pokemon einfach per Snipe, etc. ... aus dem Spiel nimmt und dadurch den entscheidenden Vorteil bekommt.
Bei Sablelock ist es aber so, dass es sehr auf Comeback spielt, weil wenn du so einen Sableye Start hast wird dein Gegner oft, Revengekills etc. includiert, über Züge den Pricelead haben.
Esw sind dann oft die kleinen Dinge wie zum Beispiel der Playerstile oder ein Judge, die dem Gegner alles ruinieren und die meisten versteifen sich dann halt darauf, dass wenn der Gegner nach einem Initiative rauskommt eigentlich einen viel zu großen Vorsprung hat, bla blaaaahhhh....
Im großen Sinne ist Sablelock einfach ein Deck, bei dem man großes Durchsetzungsvermögen benötigt und !!!den Gegner immer und immer wieder Überreschen muss!!!.
Wenn du unberechenbar bist ist das gut genug um jeden Gegner besiegen zu können und wenn man mit Pokemon wie Garchomp C LV.X unberechenbar sein kann, dann kann es gar kein schlechtes Deck sein, sondern eher ein extrem gutes.
Da muss man dann nur herausfinden, wie man mit diesem Potential des Decks wirklich umgeht und da gibt es dann nur eines !!!Üben, üben, üben!!!.
Ich persönlich hab glück gehabt, weil das genau mein Ding von Anfang an war unso, aber Con Le z.B. hat irrsinnig viel geübt damit vor der WM.
Ich hoffe ich wurde verstanden.

LG
Filipp.

-Sablelock ist einfach das komplizierteste SP Deck, dass es im Moment gibt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2010, 00:46 von Darkmot. )
13th Place World Championships 2011
2nd Place Prague European Cup 2010
3rd Place Prague European Cup 2011

Team JADE
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Das, was das RB mal wieder braucht -Ein Artkiel über SABLELOCK - von Darkmot - 26.10.2010, 21:51

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste