Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf Arbeiten keinen Spaß machen?
Beitrag: #1
vom - Darf Arbeiten keinen Spaß machen?
Huhu ^^

Ich begnüge mich damit neben meiner Abeit verschiedene Seiten im Internet zu lesen, meistens zu verschiedenen Computerspielen, weil das besonders der Markt ist der mich brennend interesisert, sprich wer bringt was, wer entwickelt was und wann kommt was und da bin ich heute über einen bericht gestolpert:

Und zwar soll Blizzard ihre dritte Erweiterung von Cataclysm trotz einwände der Entwickler noch dieses jahr erscheinen weil "Bobby Kotic" der Firmenchef und Manager dies in seinem Quatalbericht seinen Aktionären versprochen hat. Ich denke mal dieser Mensch hat von diesem Spiel nicht mal soviel gesehen wie ich, ausser vielleicht die Veraussichtlichen Verkaufszahlen, geschweige denn soviel wie die Entwickler....

So leicht angesauert, weil ich ja auch sehr gerne wow spiele und dadurch natürlich jetzt schon 3 sehr interessante Future und das komplette Endgame gestrichen und verschoben wurde, was die Erweiterung ziemlich klein werden lässt habe ich mich mal etwas umgeschaut was dieser Typ den für ein Mensch ist und bin da auf einen Artikel gestoßen der mir beinah die Augen hat rausfallen lassen:

http://www.pcgames.de/Activision-Blizzar...en-695148/

"Mein Ziel war es, den Spaß am Spieleproduzieren zu unterbinden."

Das ist... entsetzlich.... Ich meine die Arbeit soll der Selbstverwirklichung dienen, soll dem Menschen auch Spaß machen und dann kommt sowas? Wozu gehe ich dann überhaupt noch arbeiten? Wegen des geldes? Nur um profuktiv zu sein? Bin ich dann nicht gleichzusetzen wie eine Maschiene?

Vor allen wir reden hier noch von einem kreativen beruf, wie sieht es denn dann in anderen bereichen aus? Ohne Witz, ohne Freude arbeiten? Verlieren wir da nicht auch ein Stück unserer Menschlichkeit in dem das einzige was wir dürfen im Funktionieren besteht?

Ganz ehrlich bevor ich mich so einen Chef unterwerfen würde, würde ich Selbstmord begehen, denn so einer verstößt gegen jegliche Formen der Menschlichkeit.

[Bild: signatur11.png]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Darf Arbeiten keinen Spaß machen? - von Iruini - 06.08.2010, 12:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste