Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayao Miyazaki - Fan Thread
Beitrag: #3
vom - RE: Hayao Miyazaki - Fan Thread
Als Ghibli-Fan muss ich da wohl antworten ^__^

Ich kenne folgende Filme:
- Nausicaä aus dem Tal der Winde
- Das Schloss im Himmel
- Prinzessin Mononoke
- Chihiros Reise ins Zauberland

Absoluter Lieblingsfilm:
Ist einfach am spannendsten und am phantasievollsten gestaltet imo ^^': Chihiros Reise ins Zauberland

Nicht so gute Filme:
Nausicaä aus dem Tal der Winde, ist zwar auch super, fand ich aber einfach auf Dauer etwas langweilig oder haben die die besten Szenen rausgeschnitten?

Meine Lieblingscharaktere sind:
- die Großmutter ("Schloss im Himmel"), zum Schluss hin ist sie einfach niedlich ^-^
- Ashitaka
*in mein Profil guck*
- die Waldgeister *knuddel* und den Hirschgott
- Haku (natürlich auch als Drache)
- Kamaji, zuerst unheimlich, aber dann...

Gruselige Charas:
- diese ganzen Insektenviecher aus Nausicaä, auch wenn sie "gut" sind, so wirklich warm wird man nicht mit denen ._.'
- außerdem am Ende des Film dieser riesige, schleimige Kampfroboter... sieht einfach nur eklig aus und gruselig... und fällt dann auch noch auseinander O_O
- beim Schloss im Himmel gibts auch diese Roboter aus Laputa *auch nicht leiden kann* irgendwie find ich Roboter generell unheimlich
- die Affen bei Prinzessin Mononoke, die Ashitaka fressen wollen ._.
- das Ohngesicht war mir nie geheuer ...

Was mir nicht so gut gefällt:
Öhm, keine Ahnung ^^' ...
Gegen brutale Szenen hab ich nichts, ich finde nur beim Schloss im Himmel ist etwas zu viel Geballer. Und dass viel weggeschnitten oder verändert wird, ist ja generell so ein Anime-Problem in Deutschland.

So toll an den Filmen ist:
Sie sind phantasievoll und detailreich gestaltet. Die japanische Sagenwelt kommt bei den Filmen zugute (besonders bei Spirited Away), das macht die Filme aber noch geheimnisvoller und irgendwie exotisch.
Die Erzählweise von "Schloss im Himmel" ist klasse und die Auflösung hat im wahrsten Sinne des Wortes "biblische Ausmaße".
Das Verhältnis zwischen Mensch, Natur und Technik spielt oft eine große Rolle in den Filmen (bis auf Ausnahmen).

Tolles Thema, Schaf! ^^

[Bild: 6kqgg7X.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Hayao Miyazaki - Fan Thread - von Mähikel - 14.07.2010, 10:41
RE: Hayao Miyazaki - Fan Thread - von Liod - 14.07.2010, 11:14
RE: Hayao Miyazaki - Fan Thread - von Folipurba - 14.07.2010, 11:37
RE: Hayao Miyazaki - Fan Thread - von Sakuya - 04.11.2010, 21:37
RE: Hayao Miyazaki - Fan Thread - von Liod - 04.11.2010, 21:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste