Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alte Sprachen - tote Sprachen?
Beitrag: #9
vom - RE: Alte Sprachen - tote Sprachen?
@Schaf: Jaaaa! Ich weiß! Aber ich hatte eigentlich nicht vor, mal eine Reise nach Ozeanien oder Inselgruppen im Indischen Ozean zu machen. Bzw. liegt Monaco nicht sowieso in Frankreich? oo (ich bin furchtbar in Erdkunde.) Das, was ich eigentlich damit meinte, ist, dass man fast überall auch ohne Französisch durchkommt - in Kanada beispielsweise wird ja auch noch Englisch gesprochen (auch da, wo angeblich nur Französisch in Gebrauch ist! Ich war selbst da, ich kann's bezeugen...). Und ich glaube... obwohl... ganz sicher bin ich mir nicht... dass man in der Schweiz auch mit Deutsch ganz gut durchkommt oo
Aber entschuldigt mich. Französisch ist natürlich NICHT vollkommen sinnlos.
Ich mag es einfach nicht. xD Ich habe es WIRKLICH versucht! Ehrlich.

Xamti schrieb:Wer aber gut lateinisch kann, der ist automatisch besser in Deutsch.
Das stimmt; wer die lateinische Sprache beherrscht, der versteht's auch gut, sich auf Deutsch gut auszudrücken und Anderen Schachtelsätze auf's Auge zu drücken.
Oder aber auch einfach nur, ständig solche 's einzubauen, die jedem zeigen, dass man durchgeknallt ist und sich geschwollen hoch zehn auszudrücken. (Ich rede auch so. *-* xD)
Vielleicht kommt das daher, dass Latein auch einen guten Überblick darüber gibt, wie Sprache sein kann - bzw. Römer einfach kein Ghetto-Deutsch reden, sondern immer, selbst im Angesichte der Todfeindschaft, so herrlich diplomatisch bleiben freu

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Shary21 - 06.03.2010, 13:15
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Faru - 07.03.2010, 20:11
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Shary21 - 07.03.2010, 20:40
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Faru - 07.03.2010, 21:05
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Sabbo - 11.04.2010, 20:12
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Buffon - 11.04.2010, 20:18
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Sabbo - 11.04.2010, 20:51
RE: Alte Sprachen - tote Sprachen? - von Xelen - 20.08.2010, 16:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste