Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fanfiction
Beitrag: #2
vom - RE: Fanfiction
So...ich versuche mich einfach mal an dem unteren Teil deines "Hass Briefes" an die Fanfiction-abteilung ;)
Sonst wird meien Antwort erstens zu lang und zweitens vielleicht etwas beleidigend oo"

Zitat:Nach dieser Kritik möchte ich aber auch etwas an Fanfictions anmerken, gegen dass ich nichts habe. Eigene Personen einbringen und diese einfach in die Welt des Originals einbringen[...]Das ist A-Okay und es kommen meistens die tollsten Charaktere dabei heraus.
Ich weiß nicht, ob ich andere Fanfictions lese- oder auch einfach eine gestörte Wahrnehmung besitze- aber bei denen die ich lese sind gerade solche Geschichten die verkorkstesten o__o"
Um mal ein Gegenbeispiel zu deinem (zugegeben wirklich verstümmelten) Naruto-Beispiel zu bringen:
Ich habe letztens eine Story gelesen, die in YuGiOh spielte...die Autorin hatte ein Mädchen erfunden, welches sie mit Kaiba zusammenbringen wollte...
Dadurch das es die einzige eingebrachte Person war, war die Fanfiction und deren Ausgang mir bereits nach einem Kapitel klar oO
Auch schliesst meiner Meinung nach das einbringen von eigenen Charakteren das Risiko nicht aus, dass die anderen bereits vorher existierenden Personen eine andere Persöhnlichkeit angeschrieben wird- und umgekehrt müssen doch nicht alle Autoren die sich die Charaktere "ausleihen" ihre Persöhnlichkeit weit verfehlen?
Ich persöhnlich kann nicht nachvollziehen, wieso du in deinem Text scheinbar automatisch davon ausgehst....
Ich könnte deine Abneigung auf Fanfiction nur verstehen, wenn er sich auf wirklich (sehr viele) schlecht geschriebene beziehen würde, in denen ich auch einen gewissen Hass gegen ihre 10jährigen Schreiber mit unzureichenden Deutsch-kentnissen und "Emos-sind-ja-soooo-toll-Fantsie" entwickle oder "Self-insert" bzw "Crossover" o.o"
Sich selbst in sein Lieblingsanime/manga einzubringen emfinde ich als viel schlimmer, besonders da die meisten (besonders die jüngeren) sich selbst nicht richtig kritisieren können und so in ihrer Sailor Moon Welt die Bösen innerhalb von einem Kapitel besiegen und in den folgenden 24 ihren Schwarm küssen und die ganze Zeit nett und freundlich sind...
Das gleiche gilt für "Cross-over"
...InuYasha hat in der YuGiOh Welt, wo sie mit Pokemon kämpfen einfach nichts zu suchen- Punkt. DAS ist lächerlich -.-

Hm....desweiteren bzw letzten Endes kann ich nur noch anmerken, dass Fanfiction doch nur Ausdruck der Fantasie des Schreibers ist .___.
Eigentlich überlegt sich doch jeder Mensch nachdem er ein Anime/Film/Buch gesehen/gelesen hat ein alternatives Ende, oder?
Vielleicht auch andere Beziehungen zwischen den Charakteren oder die Vorgeschichte zu dem Gesammtpaket.
Jedenfalls hatte ich noch nie die Ehre jemanden zu treffen, der das nicht tut ;)
Wenn man zB bei Naruto der Meinung ist Sasuke und Sakura gehören zusammen, ist man doch frei eine Story ins Internet zu stellen, oder?
Viele FF´s spielen auch dabei garnicht mehr in der "ursprünglichen" Welt, sondern zB auch viele in der "Realität".
Natürlich (lmuss ich leider zugeben...) sind die Charaktere keine perfekten Abbilder des Originals- doch oft sollen sie das auch garnicht sein.

Schließlich würden dann auch die meisten der eher "ungewöhnlcihen" Liebesbeziehungen nicht funktionieren.
Und wem die jeweiligen "Themen" dieser nicht zusagt, braucht das erste Kapitel nicht zu lesen, oder?
Tatsächlich benutzen einige Schreiber auch nur die Namen von Charakteren, damit die FF überhaupt jemand liesst- das ist hart, aber auf vielen "Lese-seiten" (animexx etc >__>) leider die Realität-

[Bild: aa2.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Fanfiction - von Shai - 20.01.2010, 23:17
RE: Fanfiction - von BlueS - 21.01.2010, 09:16
RE: Fanfiction - von SunnyValentine - 21.01.2010, 10:44
RE: Fanfiction - von Ganemi - 21.01.2010, 12:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste