Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleines Gedicht
Beitrag: #4
vom - RE: Kleines Gedicht
Schaf hat teilweise Recht - du hast da ziemlich viele Verse mitsamt Takt kaputtgebogen, damit Reime dabei herauskommen. Das ist eigentlich ziemlich schade, denn das Zweite ist relativ lustig oo Aber ein paar echte Sinnlosigkeiten gibts trotzdem: was ist denn eine Standpauke in D-Moll, wie klingt die? Und was hat Dieter Bohlen damit zu tun??
Ich würde das noch ein bisschen überarbeiten, ein paar Dinge rausstreichen und die Verse so drechseln, dass sie irgendwie ins Metrum passen, damit die Form insgesamt besser wird.
Ich mein das so:

Im Original schreibst du:
Auch Drogen nehmen sollst du nicht,
sonst halten dich alle für einen Wicht.
Auch vom Einkaufsrausch sollst du dich nicht überwältigen lassen,
sonst wir dich noch irgenwann die Polizei fassen.

Aber das Einzige, was sich hier reimt, sind die Endwörter. Wenn man die Verse dagegen so umbaut, dass sie die gleiche Anzahl Silben haben:
Auch Drogen nehmen sollst du nicht,
sonst hält man dich für einen Wicht.
Versuch auch, den Kaufrausch in Frieden zu lassen,
sonst wird man am Ende probiern dich zu fassen.

(ist jetzt von den Wörtern her nicht weltklasse, hab es mal so runtergeschrieben....) dann "reimen" sich nämlich auch die Zeilen untereinander und passen zu sich.

Ja - mehr fällt mir dazu auch nicht ein oo Das ist übrigens nicht dazu da, um dir zu sagen, dass du das nicht kannst, sondern um dir zu zeigen, was ich anders machen würde ^^' Versuch es doch einfach nochmal umzubauen! Smile

[Bild: dragonanimated_402944.gif][Bild: dragonanimated_217687.gif][Bild: dragonanimated_329922.gif][Bild: dragonanimated_366747.gif]
[Bild: Spritebanner.png]

Suchen

Nachrichten in diesem Thema
Kleines Gedicht - von *sascha* - 21.12.2009, 18:36
RE: Kleines Gedicht - von Mähikel - 21.12.2009, 18:44
RE: Kleines Gedicht - von *sascha* - 21.12.2009, 18:51
RE: Kleines Gedicht - von Shary21 - 21.12.2009, 19:02
RE: Kleines Gedicht - von *sascha* - 21.12.2009, 19:29
RE: Kleines Gedicht - von Shary21 - 21.12.2009, 19:43

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste