Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einen anderen Planeten besiedeln
Beitrag: #1
vom - Einen anderen Planeten besiedeln
Tja wird ja auch Zeit, ich Zoff mich ja so gerne hier mit den Usern, also eröffne ich mal diesen Thread xD
Weil mich das Thema, dass phistoph im einfrier-alla-Ötzi Thread angeschlagen hat, interessiert hat, hab ich mal Google angeworfen und bin auf ein Interessantes Video gestoßen. Vielleicht besser vorher anschauen und dann hier etwas dazu sagen =)

Terraforming

Soviel also zur Theorie. Ich denke jedenfalls nicht das es möglich ist, einen anderen Planeten zu besiedeln. Man müsste eben diese Punkte beachten:

A) Sowas würde nur funktionieren, wenn alle Menschen zusammenarbeiten würden. Da haben wirs schon. Wir bekriegen uns gegenseitig wie kleine Kinder die nichts besseres zu tun haben... Und jeder will der erste sein. Jeder will als erstes der "Held" sein. Eine zusammenarbeit würde nie klappen. Das würde nur zu Verrat, Geheimhaltung und weiteren Kriegen führen..

B) Man beachte auch den Punkt, das der einzige Planet, der geringe Chancen hat tauglich zu sein, der Mars ist. Und zwar wenn wir ihn entweder mit Asteroiden oder Atombomben bombadieren. Das können wir aber streichen, Schweizer Käse braucht ja nun auch keiner.

C) Ihn mit etwas anderes aufzuheizen ja gut und schön. Nur mit was? Feuer braucht Sauerstoff, ist also doof. Heizkörper sind wohl auch nicht so dolle xD Und alles was Wärme abgiebt, gibt auch Energie ab, oder? Und irgendwann ist die Energie alle. Dann müsste man weiter den Mars mit "Wärme" versorgen nur- woher das Geld? Das führt uns zurück zu Punkt A) =D

D) Selbst wenn wir immer und immer wieder Raketen zum Mars schicken um ihn zu bebauen -sollte das je möglich sein- wird vorher die Erde verroten. Die wird zugemüllt sein mit giftigen Gasen, Müll, Krieg. Wenn es überhaupt noch Leute gibt die sich bekriegen.

Jetzt steuer ich auch ein 2. Thema hier an, bei dem es auch schon Zoff gab ^_^
E) Eine andere alternative, also einen "perfekten Planeten" besiedeln, der Lichtjahre entfernt ist- nöpe. Glaub ich nicht. Wie soll man dahin? Raketen die ewig lange fliegen? Woher soll man dafür den Treibstoff schon nehmen? Nicht irgendwo aus dem Weltall fischen. Ein bisschen realistisch muss man schon sein. Abgesehn davon- Es würde generationen dauern. Sprich die Menschen müssten lange zusammenleben und so. Das führt uns wieder zu Punkt A). Tests haben ergeben, das es den Menschen nicht gut tut lange immer mit den selben Menschen in der Umgebung zu leben. Ka klar, man kann sich noch so gern haben aber es könnte eben zu konflikten führen, der eine schubst den anderen mal eben aus der Rakete usw. ^^"

F) Und dann wär da noch die Frage: Wer darf auf so einen Planeten? Bestimmt nur die ganz wichtigen Leute ^^" Und wie wir schon aus (T)Raumschiff Surprise und meinem Punkt A) wissen, würde das wieder zu Konflikten führen. die 2 Planeten würden sich vielleicht bekriegen, bis es nur mehr einen gibt. Und den versauen wir nach unsrem Motto: "Wir zerstören jeden Planeten, sei er noch so schön" ^^

G) Schlußpunkt:
Natürlich muss bei mir nicht alles Gesagte stimmen, ich wäre froh wenn ihr mich ausbessert.

So. Have fun mit diesem Thema =D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2009, 17:15 von Mähikel. )
[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Einen anderen Planeten besiedeln - von Mähikel - 07.12.2009, 17:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste