(11.07.2009, 11:01)Lin schrieb: Home habe ich nicht gesehen, lädt aber gerade schonmal vor, dass ich mir den später anschauen kann, danke, Neoatlantis. Eine andere, allerdings nicht kostenfreie, Filmenpfehlung ist der Film "An Inconvenient Truth" vom allseits bekannten Michael Moore. Der veranschaulicht sehr schön und witzreich, was alles schiefgehen wird/könnte.
Danke für den Tipp!
Home habe ich mir letzten's aufgrund einiger Empfehlungen auf Blu-ray gekauft (auf 'nem großen Flachbildfernseher wirken die Bilder einfach besser - aber auch gut finde ich, dass der Film komplett kostenlos, auch in HD (zwar nur 720p) angeboten wird, so dass er möglichst viele Menschen erreicht. ) und war zu Beginn des Films etwas skeptisch, da ich anfangs einen "Unsere Erde"- Abklatsch vermutete. Doch schon bald wurde ich eines Besseren belehrt und der Film ging eine ganz eigene, besondere Richtung und konzentriert sich eher auf den Menschen und dessen (schädliche) Auswirkungen auf unseren Planeten.
Der Film lässt einen jedoch (zum Glück) nicht ganz desillusioniert zurück und zeigt am Ende noch einige Projekte, die es besser machen bzw. versuchen, besser zu machen. Die im Film angesprochene Technik zur Speicherung von CO2 in der Erde (CCS) ist, wie man mittlerweile weiß, auch nicht ganz das Wahre...
Aber schön, dass man Ende des Films noch einen Funken Hoffnung hat. In dem Sinne: "Es ist zu spät, um Pessimist zu sein"!