Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Conficker.A. -ein ernstes Problem
Beitrag: #8
vom - RE: Conficker.A. -ein ernstes Problem
Ne ein Hacker ist jemand der zum Beispiel programmiert... denk ich O.o"
Ich wollt nur anhängen das Hacker nichts schlimmes ist, auser sie dringen wie dieser in die
Rechner ein.. Dann nennt man sie aber glaub ich Cracker.

Und ne es is kein Aprilscherz siehe Wikipedia
Wikipedia schrieb:Um seine eigene Entfernung möglichst zu verhindern, blockiert Conficker die Benutzung von Windows-Diensten wie Windows Update, das Windows-Sicherheitscenter, Windows Defender und das Windows-Systemprotokoll. Durch erfolglose Versuche, sich an passwortgeschützten Dateifreigaben anzumelden, kann es dazu kommen, dass ganze Rechner nicht mehr benutzt werden können, da unter Umständen das entsprechende Benutzerkonto komplett gesperrt wird. Bisher sind keine weiteren schädlichen Aktionen des Wurms bekannt. Allerdings ist Conficker in der Lage, sich mit Servern in Verbindung zu setzen, von denen das Programm schädliche Programmteile nachladen könnte.

Anfang Januar 2009 legte der Wurm ca. 3000 Arbeitsplatzrechner der Kärntner Landesregierung lahm und sorgte dafür, dass Ämter der Kärntner Regierung tagelang offline waren. Zentrale Server der Landesregierung waren nicht betroffen und Amtsgeschäfte konnten somit eingeschränkt fortgeführt werden...
usw

Is ganz interessant zu lesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Conficker#Auswirkungen

Nur für alle, die noch denken das ein Wurm der so viele Rechner lahmlegt ein Aprilscherz ist...

[Bild: pinkieboxi9rjx7.png]
Suchen

Nachrichten in diesem Thema
RE: Conficker.A. -ein ernstes Problem - von Mähikel - 02.04.2009, 09:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste