Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann mir jemand die Regeln erklären??
Beitrag: #5
vom - RE: Kann mir jemand die Regeln erklären??
Die 9 Chips, wo 10 draufsteht, sind Schadensmarken. Die kannst du auf ein Pokémon legen, wenn es Schaden bekommt. Alternativ kannst du aber auch Würfel benutzen, die du immer mit der Zahl nach oben drehst, wie es Schaden hat (also z.B. 5 nach oben für 50 Schaden).

Die Chips mit dem Totenkopf und dem Pflaster (die müssten etwas größer sein als die normalen 10er-Chips) sind für die Statusveränderungen, die du sonst nicht erkennst, wenn du sie nicht markierst.

Bei Schlaf, Verwirrung und Paralyse drehst du dein Pokémon ja zu dir bzw. zur Seite, aber bei Vergiftung und Verbrennung wird die Karte nicht gedreht, deshalb hast du diese Marker dafür.

Das wo "Price Card" steht, kommen deine Preiskarten hin. Wenn du mit weniger als 6 Preisen spielst, brauchst du da auch nur weniger Karten.

Die Felder für die Bank und das Deck hattest du dir ja schon selbst erklärt, denke ich.

Das andere Feld, was da noch ist, ist für deinen Ablagestapel.

Und die Beschriftung... ich denke, das sind die Erklärungen zu den Statusveränderungen. Jedenfalls hatte ich auch mal so eine Spielunterlage in einem Deck drin und dadrauf war erklärt, welche genauen Auswirkungen die Statusveränderungen haben. Wenn du das auch so im Kopf hast, brauchst du das aber nicht lesen zu können.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.2006, 06:48 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Kann mir jemand die Regeln erklären?? - von Siria - 23.06.2006, 06:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste