Kapitel 4: Dyna Blade, der "Unbesiegbare"
Massen von Toads und anderen Bewohnern des Pilzkönigreiches stürmten von den Tribünen. Nur die Mutigen, die ihr Land beschützen wollten, stellten sich der scheinbar übermächtigen Armee des Vogels. die kleinen Roten Bälle, die sich Waddle Dee's nannten, watschelten in einer steifen Formation über die Rennstrecke. Immer mehr Toads und andere Verteidiger lagen Ohnmächtig auf dem Boden.
Doch was war mit unseren Helden? Mario versuchte sich die Menge von Monstern mit Feuerbällen vom Leib zu halten.
Fast wurde er von 5 der kleinen Geschöpfe begraben, da kam Yoshi zu ihm gerast und schleckte ihn sozusagen frei.
jetzt Teilten sich zwei Bereiche des Kampfes. Die einen, die das Schloss verteidigten und die anderen, die versuchten gegen Dyna Blade anzukommen.
Am Schloss wurde die Lage immer Knapper, denn jetzt kamen die "Bombo" genannten Torpedos immer näher.
Die Lanzen der ausgebildeten Toadwachen des Schlosses kamen nicht gegen ihre harte Panzerung an.
Da fasste Mario einen Entschluss. ,,Das Schloss ist unwichtig! Wenn wir es verlieren ist es immernoch besser, als unsere Leben! Alle Toads fliehen! Die anderen kämpfen gegen Dyna Blade!
Man konnte hören, das diese Worte Mario viel abgerungen hatten. ,,Bowser! Bitte keine Tricks, ok?“ bat das Geburtstagskind den Dinosaurier. ,,mal sehen!“ raunte Bowser und lief jetzt auf Dyna Blade zu. Inzwischen kämpften Luigi, Kirby und Peach gegen den riesigen Vogel. ,,Komisch! Normalerweise ist doch sein Kopf sein Schwachpunkt?!“ dachte Kirby laut und versuchte immer wieder mit seinem Warpstern die vermeintliche Schwachstelle zu rammen.
,,Ihr könnt mich nicht besiegen!!! Ich bin unbesiegbar“ rief Dyna Blade und stieß den rosanen Ball von seinem Stern.
,,Nicht schon wieeeeeeder!“ doch da plumpste er auch schon auf den harten Asphalt der Rennstrecke.
Dyna Blade ließ ein schrilles Lachen ertönen und erhob sich mit seinen gewaltigen Schwingen in die Luft.
,,Jetzt werdet ihr sehen, welche gewaltige Macht mir der Subraum gegeben hat!“
Er brüllte noch einmal und ließ einen Strahl aus Blau glänzendem Licht direkt auf Kirby los.
,,Das werde ich nicht zulassen!“ rief Mario und stürzte sich in den Strahl. Er fiel auf die Erde. Tiefe Wunden überzogen seinen Körper und Blitze zuckten über ihn hinweg.
,,Nein! Mein Bruder!!!!“ rief Luigi und lief zu Mario rüber. ,,Das wirst du büßen!!!“ rief der Klempner in grün und ließ einen wahrlichen Sturm aus grünem Feuer auf den Vogel ab, der mit einem lauten krachen auf die Haupttribüne fiel.
Doch er stellte sich wieder auf, als ob nichts geschehen wäre. ,,Muahaha! Ist das alles, was du kannst?“
Jetzt ließ Luigi einen Feuerschwall nach dem anderen auf ihn ab, in der Hoffnung irgendwas ausrichten zu können, doch es klappte nicht.
Dyna Blade lud schon wieder seinen Strahl auf und schoss ihn auf den ungeschützten Klempner ab.
Er lebt. Nach einem Jahr Forenabstinenz ^^