Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wert der Karten ???
Beitrag: #2
vom - RE: Wert der Karten ???
Ich falle mit meiner preislichen Beurteilung sicherlich etwas aus der Art, weil ich die Preise subjektiv und nicht objektiv beurteile. Es mag sein, dass eine Karte objektiv z.B. 10 Euro wert ist (sofern man das überhaupt so genau sagen kann) - wenn ich sie aber potthässlich finde, werde ich sie auch dann nicht kaufen, wenn ich sie deutlich günstiger angeboten bekomme oo" (es sei denn, ich sehe die Chance, sie teurer wieder zu verkaufen). Dagegen gebe ich aber auch für eine Karte, die eigentlich nur z.B. nur 1 Euro wert ist, auch gern mehr Geld aus, wenn sie mir persönlich mehr wert ist.
Wenn ich eine Karte suche, die mir persönlich z.B. 10 Euro wert ist und ich kann sie nur für deutlich mehr Geld bekommen, dann verzichte ich eben auf die Karte zum angebotenen Preis - ich hab nicht den Anspruch, alle Karten zu besitzen. Entweder lass ich's ganz, wenn die Karte mir generell zu teuer ist, oder ich warte auf eine günstigere Gelegenheit.

Mit dieser Einstellung dürfte ich vermutlich der absolute Kartenverkäuferschreck sein, weil meine eigenen Preisvorstellungen kaum von außen einschätzbar sind Oo.

Meine persönlichen Preisbildungsfaktoren sind, wie sehr ich das abgebildete Pokémon mag, wie hübsch ich die Illustration finde, wie gut die Karte in meine vorhandene Sammlung passt und natürlich auch die Seltenheit der Karte, weil ich schon einsehe, dass die den Preis deutlich mit beeinflusst, auch wenn ich diese nicht als überragenden Wertbildungsfaktor anerkenne. Das Alter einer Karte berücksichtige ich dagegen eher selten - ich zahle für hübsche alte Karten genausoviel wie für hübsche neue Karten. Auch die Spielbarkeit einer Karte interessiert mich eher wenig.

Da mein Einschätzungssystem eher unkonventionell sein dürfte, kollidiere ich öfters mit den Preisvorstellungen anderer Leute oo".
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.08.2008, 10:05 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
Wert der Karten ??? - von Cardmaster 1 - 23.08.2008, 09:55
RE: Wert der Karten ??? - von Siria - 23.08.2008, 10:04
RE: Wert der Karten ??? - von Frostflake - 23.08.2008, 13:54
RE: Wert der Karten ??? - von Cardmaster 1 - 23.08.2008, 20:04
RE: Wert der Karten ??? - von Siria - 23.08.2008, 20:51
RE: Wert der Karten ??? - von Cardmaster 1 - 23.08.2008, 21:09
RE: Wert der Karten ??? - von Legend - 24.08.2008, 21:32
RE: Wert der Karten ??? - von Georgs Mama - 24.08.2008, 21:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste