Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Anmeldung] Im Netz der Intrigen
Beitrag: #1
vom - [Anmeldung] Im Netz der Intrigen
So... Hier die Profil-Vorgaben für die Charaktere - nicht erschrecken.
Legt euch zunächst bitte auf maximal zwei Charaktere fest, später können freilich weitere folgen.


Name:

Geschlecht:

Rasse:
egal, so lange die wichtigsten Punkte stimmen: zwei Arme, zwei Beine, aufrechter Gang (z.B. Menschen, Twi'lek, Zabrak, Ithorianer, Togruta, ... - es gibt zu viele, um sie zu nennen. Wer will, kann sich das hier antun.)

Alter:
bitte nicht viel älter als 40 Jahre, da der neue Jedi-Orden erst seit etwa 30 Jahren besteht

Aussehen:
evtl. mit Bild

Klasse/Beruf:
- allgemeine Charaktere: egal
- Jedi: Hüter - Wächter - Gesandter
- Sith: Marodeur - Killer - Lord (nicht mit dem Titel Lord zu verwechseln . die Klasse des Sith-Lords ist nicht mächtiger als die übrigen, leider ist das aber der offizielle Name in KOTOR)
Diese Einteilung entspricht jeweils den Archetypen Krieger - Agent/Assassine - Magier.

Rang (nur Jedi/Sith):
- Jedi: Padawan (12+) < Ritter (20+) < Meister (30+) (nach Alter)
- Sith: Schüler < Dunkler Lord

Schüler von/Meister von: (nur Jedi/Sith):
- Jedi: der Meister eines Padawans muss mindestens den Rang eines Ritters innehaben, also seine Ausbildung vollendet haben; ein Padawan sollte möglichst einen Meister im RPG haben, kann aber auch zur Bewährung alleine unterwegs sein
- Sith: klare Hierarchie: Dunkler Lord + Schüler

Charakter:

(Herkunft:)

Vorgeschichte:

Waffe:
- allgemeine Charaktere: egal
- Jedi/Sith: Art (einfach, doppelt, kurz), Anzahl und Klingenfarbe des Lichtschwerts/der Lichtschwerter, evtl. freiwillige Angaben

Fähigkeiten & Talente:
- allgemeine Charaktere: egal
- Jedi/Sith:Machtfähigkeiten, allgemeine Fähigkeiten/Talente, Midichlorianwert (gibt das Machtpotenzial eines Jedi an: 7.000 = Minimum; 10.000 = Durchschnitt, 14.000 = Maximum (in diesem Spiel zumindest))



Anmerkungen:

Jedi-Klassen:
  • Hüter: kampferprobte Jedi, die den Schwerpunkt ihrer Ausbildung auf die physische Beherrschung der Macht legen; die talentiertesten und geschicktesten Lichtschwertkämpfer sind unter den Hütern zu finden; haben sich dem offensiven Kampf gegen die Dunkle Seite verschrieben
  • Wächter: kümmern sich um die Ordnung und Sicherheit in der Galaxis, verstehen sich in erster Linie als Beschützer ("Polizei"), ermitteln meist "undercover" oder kooperieren mit wichtigen Gruppen und Institutionen, stehen zwischen den beiden Extremen der Machtausbildung und sind vielseitig begabt
    traditionelle Lichtschwertfarbe: gelb
  • Gesandte: widmen sich dem theoretischen Studium der Macht, weniger dem Kampf; bemühen sich um ein Gleichgewicht der Macht und dienen häufig als Diplomaten in Krisenregionen
    traditionelle Lichtschwertfarbe: grün

Sith-Klassen:
  • Sith-Marodeur (~ Jedi-Hüter): Meister des Kampfes, Konzentration auf physischen Aspekt der Macht. Unter Marodeuren kann man bisweilen fast edle Krieger mit Prinzipien (wie z.B. Count Dooku) finden, aber auch brutale und rücksichtslose Schlächter.
  • Sith-Killer (~ Jedi-Wächter): Ausgleich zwischen den Aspekten der Macht, ob physisch oder mental. Meister der Tarnung, die in den Schatten ihren Opfern auflauern, und der Infiltration (wie z.B. Maul). Sie nähren sich von der Macht ihres Opfers und werden stärker, je stärker dieses ist, unterliegen aber jeweils den beiden "Spezialisten" der Dunklen Seite in ihrem Spezialgebiet.
  • Sith-Lord (~ Jedi-Gesandter): Meister der Dunklen Seite. Kampf erfolgt mit einem hohen Arsenal finsterer Machtfähigkeiten wie Absorption, Würgen oder Blitz, aber auch mit dem Lichtschwert. Darüber hinaus gehören bösartige Geistestricks wie Demoralisierung, Angst, Wutanfälle, Geisteskontrolle und das Spinnen von Intrigen zu ihren Fähigkeiten. Vorsicht, der Klassenname darf nicht mit einem Rang verwechselt werden! Die Macher von KOTOR hatten offenbar zu wenig Fantasie, um sich einen anderen Namen auszudenken.

Ein Sith-Lord (die Klasse ist gemeint) kann im Übrigen auch ein hervorragender Schwertkämpfer sein, denn die Sith haben viel mehr Auswahlmöglichkeiten in Bezug auf ihre Schüler; sie wählen nur die Besten aus, und die sind in der Regel sowohl im Umgang mit Kampftechniken der Dunklen Seite als auch mit dem direkten Kampf vertraut.

Da sich niemand für die Rolle des Dunklen Lords der Sith gefunden hat, werde ich die Rolle übernehmen. Desweiteren werde ich eine seiner Schülerinnen, Darth Fallacia, spielen. Doch das sind nicht die einzigen Sith - der Dunkle Lord hat insgesamt drei oder viert schüler, also könnt ihr euch darum kloppen, wer die übrigen zwei oder drei Sith spielt. Sith-Schüler sind im Übrigen nicht mit Jedi-Schülern zu vergleichen, da sie normalerweise viel mächtiger sind. Sith wählen ihre Schüler wie gesagt sorgfältig aus, denken dabei aber extrem hierarchisch. Vader und Dooku waren ebenfalls "nur" Schüler.

Die Lichtschwertfarbe ist häufig von der Klasse abhängig, doch es besteht keine Pflicht, sich daran zu halten. Sith müssen nicht zwangsläufig ein rotes Lichtschwert führen.
Mögliche Farben sind: grün, viridiangrün, türkis, blau, dunkelblau, zyanblau, violett, orange, gelb (= gold), kupfern, silbern, rot, eigentlich alles. Nur schwarz und grau gab's bisher noch nie.

Der Midichlorian-/MCL-Wert gibt das Machtpotenzial an. Jedi mit einem Wert über 11.000 sind bereits äußerst mächtig, selbst bei Genies wie Exar Kun lag er nicht höher als 12.000 (offiziell). Darum möchte ich euch trotz allem bitten, 12.000 oder allenfalls 13.000 als Obergrenze im Auge zu behalten, da Ausnahmen wirklich sehr selten sind.



Lasst euch bitte nicht von dieser Länge erschrecken - ich kann nicht anders... >.<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.06.2008, 08:05 von The Dark One. )
[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Anmeldung] Im Netz der Intrigen - von The Dark One - 07.06.2008, 20:30
RE: [Anmeldung] Im Netz der Intrigen - von Shai - 14.06.2008, 12:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste