Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Online-Kartenverwaltung, gibt es so etwas irgendwo?
Beitrag: #5
vom - RE: Online-Kartenverwaltung, gibt es so etwas irgendwo?
Glurak, wenn ich das richtig verstehe, geht es nicht um einen Preiskatalog, sondern darum, dass man sozusagen interaktive Kartenlisten hat, wo man sich mit seinem Namen einloggen kann und dann dort einstellen kann, welche Karten man schon hat - am besten mit Druckoption...

Hört sich gut an, finde ich! Wenn ich Zeit hätte, würd ich mal sofort mit sowas anfangen! ^____^ Hmm, ich meine mich zu erinnern, dass irgendwann mal sowas grob in die Richtung geplant war (ein Handelszentrum, gaube ich), aber so ne Kartenverwaltung hört sich auch toll an! ^^
Würde jedenfalls perfekt in unser Sortiment passen. Und ich glaube nicht, dass man das so schnell woanders findet, weil man dafür ja eine Datenbank mit dem kompletten Datenbestand bräuchte und die baut sich nicht mal eben in 3 Tagen von selbst auf ^^.

Also, ich denke, das Thema sollten wir mal näher ins Auge fassen. Wird dann aber natürlich ein langfristiges Projekt und nichts, was übermorgen fertig ist. Meine freie Zeit, die ich dieses Jahr zum Programmieren noch frei habe beschränkt sich nach aktueller Prognose auf zwei Wochen im August! >_<

Ach ja, edit (jetzt krieg ich schon wieder nen Kreativitätsflash Oo): Was ganz toll wäre, wären dann ja auch die Möglichkeit, im eigenen Kartensortiment zu suchen und sich die Listen nach bestimmten Kriterien ausgeben zu lassen, z.B. dass man sich alle insgesamt doppelten Karten anzeigen lässt oder alle doppelten Holos aus der Serie xyz oder alle doppelten Jurobs oder alle Bisasams, die einem noch fehlen, oder so...
Wobei man dann auch angeben können müsste, aus welchen Serien man denn sucht, denn wenn generell alle noch fehlenden Karten angezeigt werden, wären da ja auch z.B. die japanischen Promos mit drin Oo. Ich seh schon, da geht noch viel Planung rein in das Ding... Und wir bräuchten ein weiteres Login-System, es sei denn, wir koppeln es mit der PTC, was ich aber thematisch nicht so schön fände.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.06.2008, 08:28 von Siria. )
[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
RE: Online-Kartenverwaltung, gibt es so etwas irgendwo? - von Siria - 05.06.2008, 08:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste