Umfrage: Besteht Interesse an einem Star Wars-RPG?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Auf jeden Fall!
50.00%
6 50.00%
Vermutlich... Unter bestimmten Umständen (bitte nennen).
16.67%
2 16.67%
So auf jeden Fall nicht.
33.33%
4 33.33%
Gesamt 12 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Beitrag: #1
vom - [Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen"
Dark meldet sich zurück. Und natürlich nicht ganz gruindlos! ^^

Schon damals im PCCH habe ich mich gerne an Star Wars-RPGs versucht. Leider sind sie alle gescheitert, vermutlich nicht zuletzt an meinem Unwissen über verschiedene Zusammenhänge. Doch man lernt nie aus, und so arbeite ich nun seit etwa einem halben Jahr an eibem Konzept für ein neues SW-RPG. Seidem ich es in meinem Stammforum gestartet habe, sind allerdings viele Gedanken hinzugekommen, und diese Gedanken habe ich nun zu einem neuen Konzept zusammengefasst, das ich hier verwirklichen möchte. Ihr seht: Ihr könnt in den Genuss eines ausgereifteren Angebots kommen! ^^


Der größte Problem könnte der Zeitabschnitt darstellen, in den es sich einordnen lässt. Es lehnt sich nämlich stark an die Geschehnisse aus den erfolgreichen Spielen "Knights of the Old Republic" ("KOTOR") I und II an, die etwa viertausend Jahre vor den Filmen liegen. Das war die Zeit, als das Wissen des alten Sith-Volkes zu einer eigenständigen Ideologie wurde und von Dunklen Jedi aufgegriffen wurde. Diese Jedi waren vor allem Exar Kun und Revan, der später als erster den Titel "Darth" tragen sollte. Der Sith-Orden sah damals noch anders aus, klare Regeln wie die Regel der Zwei, die die Anzahl der Sith begrenzt, gab es nicht, nur eben eine Ideologie, den Kodex der Sith:
Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft.
Durch Leidenschaft erlange ich Stärke.
Durch Stärke erlange ich Macht.
Durch Macht erlange ich den Sieg.
Der Sieg zerbricht meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.


Die Geschehnisse nach KOTOR II sind bislang nicht näher bekannt. Auf diese Unklarheiten baut allerdings die Story meines RPGs. Die Vorgeschichte: Nachdem der gefalle Jedi und Sith-Lord Exar Kun mit Hilfe der kriegerischen Mandalorianer versucht hatte, die Jedi zu vernichten und daran gescheitert war, war sein Geist in seinem Hauptqaurtier auf dem Mond Yavin IV verblieben, während sein Körper gestoben war. Die Mandalorianer konnten ihre Niederlage nicht verkraften und begannen damit, sich im Outer Rim auszutoben. Schließlich, nachdem sie wieder erstark waren, griffen sie die Republik an. Doch die Jedi zogen es vor, zu meditieren, um die Gefahren abzuschätzen. Nur eine kleine Gruppe unter Führung Revans spaltete sich ab und brachte die Wende im Kampf gegen die Mandalorianer, doch durch sein grausames Vorgehen und durch Kontakt mit altem Sith-Wissen verfiel Revan bald der Dunklen Seite. Schließlich griff er die Republik an und begann einen grausamen Krieg, der von seinem Schüler Malak fortgesetzt wurde, nachdem er seinen Meister verraten hatte. Doch Revan war nicht tot, auch wenn Malak das glaubte, und so stellte er seinen Schüler und tötete ihn. Revan verschwand zwar daraufhin aus dem bekannten Teil der Galaxie, dennoch waren die Sith erstarkt und hetzten daraufhin die Jedi, bis sie schließlich von einer ehemaligen Gefährtin Revans, die heute nur noch als "die Verbannte" oder "die Exilantin" bekannt ist, aufgehalten wurden. Zwar folgte sie daraufhin Revan, um ihn zu suchen, doch sie hatte einen neuen Jedi-Orden aufgebaut, und dort setzt die Story nun, etwa dreißig Jahre später, an.

Jedi verschwinden spurlos, Führungspersönlichkeiten sterben und es gibt keine Erklärung dafür, überall in der Galaxis brechen Unruhen aus. Hinter alledem steckt eine neue Generation der Sith, die das Werk ihrer Vorgänger vollenden möchte. Doch das ist nicht alles: Eine einzipe Person hat ein Netz der Intrigen gesponnen, in das sich die Republik schon seit Jahrzehnten verfangen hat, ohne es zu wissen. Die Suche nach dem Ursprung wird uns Jahrzehnte zurückführen, in die Zeiten des einstigen Sith-Lords Exar Kun. Und sie wird klären, warum die Geschichte der Galaxis seitdem so verlaufen ist, wie sie ist.


Zur Info: Ihr könnt spielen, was ihr wollt. Jedi, Kopfgeldjäger, Pilot, Späher, Politiker, Mandalorianer, ... Achtet aber bitte darauf, dass die Anzahl der Sith begrenzt ist - viel mehr als fünf sollte es nicht geben. Die Rolle des Dunklen Lords ist frei, wer Interesse hat, soll sich bei mir melden - falls überhaupt Interesse besteht. Meine Beitragslänge schreckt ja gerne ab! xD


Also - Interesse? ^^

[Bild: bild-1283.gif]
Suchen
Zitieren



Nachrichten in diesem Thema
[Vorschlag] Star Wars-RPG "Im Netz der Intrigen" - von The Dark One - 30.05.2008, 16:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste