Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MissingNo. und andere Bugs
Beitrag: #81
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
der spätantworter hat zugeschlagen
du redest aber nicht von pearl missing no ne?^^
auf pearl bekomt man missingno mit einpaar möglichkeiten: bevor du dein 1. pokemon hast ins gras gehen, dann kämpfst du den kampf mit missno. aber auch mit dem cheat"drücke start und ein ei ist der pension". du legst ich glaube 2 legendäre rein press start und ein ei woraus missingno schlüpftz und du darfst nicht speichern!!! also du kannst aber missingno nimmt einen platz in deinem team ein, aber wenn du auf team gehst ist er leer. in den computer geht das teil nicht, also es ZWINGT dich, es im team zu behalten, weil man es nicht ablegen kann. desweiteren hat es 0hp zu gut deutsch in der 1. runde ist es tod. auch wenn der gegner rutenschlag oder so macht. also ist die speicherung im anus. du kannst ab dann nur mit 5 pokemon kämpfen und das ist lame.
das sind meine pearl erfahrungen mit missingNO mfg Aurelio

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #82
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
(27.11.2011, 12:23)Aurelio schrieb: der spätantworter hat zugeschlagen
du redest aber nicht von pearl missing no ne?^^
auf pearl bekomt man missingno mit einpaar möglichkeiten: bevor du dein 1. pokemon hast ins gras gehen, dann kämpfst du den kampf mit missno
....
Auf Perl bekommst du MissingNO. gar nicht. Höchstens ein anderes Glitch-Pokémon, welches einen Platzhalter darstellt.

MissingNO. selbst habe ich öfters auf Rot und Blau getroffen, um Items zu vervielfältigen. Nachteile waren, das ich die Pokémon-Liga plötzlich mit absurden Sachen wie einem L233 Rattfratz besiegt hatte, ohne mich daran erinnern zu können und mir öfter irgendwelche Graphikhaufen den Weg blockierten. In allen weiteren Editionen bin ich nie Glitch-Pokémon begegnet, und habe dem entsprechend auch keine dieser Artgenossen fangen können.

Appropos Artgenossen. Ihr mögt sie vielleicht als Pokémon betrachten, aber ich sehe in ihnen bloße Platzhalter und Schadensbegrenzer, die von Pokémon auch dadurch unterscheiden, dass ihnen keine Persönlichkeiten angedichtet und sie nicht vermarktet werden.

-Noir

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2012, 00:14 von Darkrai. )
AVATAR: EVANGELIONS MARI MAKINAMI ILLUSTRIOUS.
Suchen
Zitieren

Beitrag: #83
vom - RE: MissingNo. und andere Bugs
So es gab damals 256 Plätze für Pokémon. Da es nur 151 Pokémon gab waren folglich noch 105 Slots übrig. Zu den Pokémon fügten sie auch noch die Trainer Hinzu (Glaube mal 16 Stück) da sind immernoch 89 Slots für das Missingno. übrig.
Die Programmierer hielten es für unmöglich, dass der Zeiger "Pokémon-Daten" auf diese 105 ID's zeigt, deshalb speicherten sie den Namen in das Pokémon-Daten-Feld. Dies alleine ist ja nicht schlimm, aber auf der Zinoberinsel gibt es einen 1 Feld Breiten Wasserstreifen, mit der Option "Pokémon können auftauchen und geangelt werden". Es wurde allerdings vergessen einzuprogrammieren WELCHE Pokémon auftauchen können. Es bleiben also die Daten des Letzten gebietes Erhalten. Dieses Phänonem kann man ebenfalls beobachten, wenn man frisch aus der Safarizone kam. Und das Missingno. ist wegen dem Namen. JEDER hat ein 'M (ein Spielstandszerstörendes Missingno.) Level 80, oder ein Missingno. Level x auf seiner Liste.
Das Missingno. hat die ID 128 (ENDE-128) - Wenn der Name eine Ungerade Zeichenanzahl hat, dann ist einer Der Pokémon ein Missingno. (Weil der Name mit ENDE-128 endet und es mit NUL-0 aufgefüllt wird)
Das 'M hat die ID 0 (NUL-0)
Man kann nach benutzung eines Namens-Änderungs-Cheats auch auf JACRED stoßen, dies ist allerdings nicht sehr überlegt, weil Jacred ein Glich-Trainer ist Smile.
So und da war noch Sunny Town...
Das Spiel wurde einfach und Langsam Programmiert. Das kann man sich zu Nutze machen um an Trainer vorbeizukommen. Durch doppelten Reset wurde 1 Variable nicht gesetzt, sodass dieser Mann dachte, dass man von Draußen käme Smile. Allerdings war man noch inmer in der Safarizone auch wenn man gerade auf dem Fahrradweg ist. Nachdem die Zeit vorbei ist wird man Zur Safarizone zurückteleportiert. Da allerdings fast alle Variablen ihren Wert geändert haben, und der Saffronia-City-Zeiger wurde als z.B. Spritezeiger benutzt, startet eine Map beginnend an der Posistion der Sprites. Diese Daten werden in Map-Daten umgewandelt.

Die Playstation ist ein bisschen besser als der Philips CDi. DAS sollte NICHT als Lob interpretiert werden!^^
Homepage Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste