Okay, dann gebe ich jetzt mal Kritik + Aufträge
Also... zuerst die Kritik:
Das ist dein erster Sprite, oder? Dafür sieht er ja schon ganz nett aus. Du hast ihn als png abgespeichert (nicht als jpg, immer wiederkehrender Anfängerfehler...) und auch relativ sinnvoll zusammengesetzt.
Aber - tut mir Leid, auch Anfänger muss dieses unschöne Wort treffen, denn nur so kann man besser werden!
- du hast nicht umgefärbt, sondern nur aneinandergeklebt. Sprites haben aber nicht mehr die Originalfarben (zumindest meistens nicht - und sonst nur in sehr seltenen Fällen!), sondern werden vom Spriter umgefärbt, sodass sie durchgängige Farben bekommen. Wenn ich dazu ein Beispiel von mir posten darf:
So sieht ein Sprite nach dem zusammenkleben aus. Was fehlt jetzt noch - ? Genau, eine einheitliche Färbung. Ich habe als Färbevorlage Jungglut genommen:
--->
Und schon sieht es viel einheitlicher und stimmiger aus. In den Spritetutorials erfährst du auch, wie Umfärben genau funktioniert; hier also nur eine kleine Übersicht:
1. ein Pokémon aussuchen, dass eine Farbe hat, die dir für deinen Sprite gefällt.
2. Die hellste Farbe des anderen Pokémons auf die hellsten Stellen deines Sprites übertragen.
3. Dann mit der zweithellsten Farbe weitermachen usw.
Da das vielleicht ein bisschen verwirrend ist, erlaube ich mir mal, hier folgendes zu posten (ich weiß, dass das auch in den Tutorials steht, bitte steinigt micht nicht!!):
(Nur zur Erklärung: das Beispiel stammt aus einem Myrapla/Bluzuk-Sprite...) Wenn du das bei diesem Sprite machen würdest, käme das heraus:
Ich hoffe, man kann das so ungefähr verstehen... Umfärbungen funktionieren auf diese Weise. Natürlich gibt es immer Abweichungen, weil manche Farben sich zu stark unterscheiden etc. - man muss einfach ausprobieren, was klappt und gut aussieht; das kommt mit der Zeit.
Also - Aufträge:
1.) Färbe ein Glumanda in den Farben von Bisasam um!
2.) Versuche, einem Raichu Flügel von Golbat anzusetzen (ggf. Arme von Raichu wegpixeln, versuch einfach mal, wie's gelingt!) und dieses dann entweder in Golbats oder in Raichus Farben umzufärben.
Frohes Schaffen