STRATEGIE-THREAD
Sowas gibt es ja in praktisch jedem Forum zum Pokemon-TCG, aber da ich hier nichts ähnliches geunden habe, habe ich
jetzt mal einen Strategie-Thread aufgemacht.
Hier werden Kombos oder auch einzelne Pokemon, die sehr stark sind aufgezählt, um z.B. Anfängern einen Tip zu geben, was sie spielen könnten.
Ich habe hier die Strategien, die zur Zeit am häufigsten gespielt werden und auch funktionieren aufgeschrieben, wenn euch noch Strategien einfallen, könnt ihr sie hier gern posten, dami wir darüber diskutieren können, falls die Strategie etwas taugt, werde ich sie hier rein editieren.
1. Galagladi/Guardevoir
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6120
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6119
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6258
Sie entstehen beide aus Trasla/Kirlia und passen so gut zusammen in ein Deck. Galagladi kann viel Schaden machen,
und Guardevoir ist ein Super-Tech und auch als Power-Blockade ganz gut. Das Guardevoir X kann auch ein beliebiges Pokemon des Gegners OHKOen, falls diese nur wenige KP hat, was bei vielen Techs der Fall ist.
2. Folipurba-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6463
2.1 Folipurba X/Gewaldro GE
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6283
Gewaldro vermehrt die Energien un verstärkt Folipurbas Angriff
2.2 Folipurba X/Elevoltek SW
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6152
Elevoltek kann jeden Zug eine Energie zurückholen, um Folipurbas Angriff zu verstärken
2.3 Folpurba X/Magbrant X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5938
2 Energien an ein aktives Folipurba, der Rest an Magbrants auf der Bank, erst mit Folipurba angreifen, danch mit Magbrant
2.4 Folipurba X/Shaymin X(Landform)
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7383
Shaymin kann viele Energien anlegen und damit Folipurbas Angriff stärken, während es auch noch durch Shaymins Body mehr KP bekommt
2.5 Folipurba X/Psiana MD/Nachtara MD
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6458
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6479
Nachtara und Psiana verstärken Folipurba
3. Zwirrfinst-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6714
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5748
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6776
3.1 Zwirrfinst/Gengar
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6731
Es gibt keine richtige Strategie, aber es dind beides gefährliche Geist-Pokemon
3.2 Zwirrfinst DP/Lumineon SF
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6718
Lumineon holt Basis-Pokemon auf die Bank des Gegners und Zwirrfinst kann andere , wichtigerere Pokemon des Gegners in dessen Deck zurückmischen
3.3 Zwirrfinst X/Bronzong MD
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6456
Beide können viel Schaden streuen und viele Pokemon des Gegners fast gleichzeitig besiegen
3.4 Zwirrfinst X/Cresselia X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6293
Zwirrfinst streut Schaden, damit man mit Cress X 2 Preise auf einmal nehmen kann
4. Magnezone-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5722
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6720
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6571
4.1 Magnezone DP/Palkia X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6290
Palkia holt ein beliebiges gegenrisches Pokemon nach vorneund Magnezone kann das eigene Aktive kostenlos zurückziehen lassen (statt Magnezone funktioniert auch Libelldra RR)
4.2 Magnezone X/Heatran X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6775
Heatran holt die beiden verbrauchten Energien zurück
4.3 Magnezone X/Elevoltek SW/Magnezone SF(#6)
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6152
Magnezone SF und Elevoltek ersetzen Heatran
Am besten spielbar mit Überreste
5. Heiteira-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5943
5.1 Heiteira MT/Togekiss
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6286
Nichts zu erklären
5.2 Heiteira/Lunastein
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6320
Lunastein wirft Energien ab, Heiteira holt sie zurück
5.3 Heiteira/Regice
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6707
Regice wie Lunastein
5.4 Heiteira/Snibunna SW/ Darkrai X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6167
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6292
Snibunna macht Heiteira zu einem Finsternis-Pokemon und Darkrai verstärkt die Basis-Energien
6. Seedraking-Varianten
6.1 Seedraking LA
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6642
Kann gut ohne andere Pokemon gespielt werden, mit dem zweiten Angriff Energien ablegen und mit dem ersten zurückholen
6.2 Seedraking/ Metagross LA
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6645
Metagross holt ein Pokemon nach vorne, das von Seedraking bereits geschwächt wurde und Seedraking gibt ihm den Rest
6.3 Seedraking/Heiteira
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5943
Seedraking legt Energien ab, Heiteira holt sie wieder, wird besiegt, Seedraking holt sie wieder, legt sie ab, Heiteira holt sie wieder usw.
6.4 Seedraking/Simsala
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5934
Simsala blockt Power und legt mehr Energien ab
7. Despotar-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6743
7.1 Despotar SF/Darkrai X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6292
Darkrai erhöht den Schaden
7.2 Despotar/Snibunna SW
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6167
Snibunna pumpt Despotar auf
7.3 Despotar/Simsala MT
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5934
Simsala legt Energien ab und stoppt Power, Energien werden mit Despotar wieder zurückgeholt
8. Impoleon-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6457
8.1 Impoleon MD/Starmie LA
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6650
Impoleon schwächt zuerst Pokemon des Gegners, Starmie kann sie dann besiegen (z.B.Claydol)
8.2 Impoleon/Bronzong MD
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6456
Earlygame: Impoleon, Doppelplatscher
Midgame: Bronzong, Schmerzverstärker
Lategame: Impoleon, Surfgemeinschaft
9. Anderes
9.1 Gengar SF/Lumineon SF
Mit Lumineon kann man entscheiden, welchen von Gengars Angriffen man einsetzt
9.2 Cresselia X/Bronzong MD
Bronzong streut Schaden und man kann eventuell mit Cresselia zwei Preise nehmen
9.3 Chellterrar/Gewaldro GE
Gewaldro verdoppelt die Energiem, meistens wird Chellterrar PL gespielt, das kann dann für 3 Energien 100 Schaden machen, aber auch Chellterrar SF ist eine gute Möglichkeit
9.4 Blubella LA/Giflor LA
entweder mit mehr Blubella (als Swarm) oder ohne Blubella (als Stör-Deck)
9.5 Ampharos PL/Ampharos SW/ Bronzong MD
Mit Ampharos´ Body(SW) und Bronzong MD streuen, mit Ampharos PL die Powers ausschalten
9.6 Moterpel/Icognito P
Icognito legt eine Schadensmarke auf Moterpel, das dann für 2 Energien mit 70 angreift
9.7 Ursaring MT/Icognito P
Mit Icognito jeden Zug eine Schadensmarke auf ein Teddiursa legen und Ursaring konstant mit 100 angreifen lassen
9.8 Libelldra SW/Kahlberg
Jeden Zug eine Kampf-Energie an Libelldra anlegen und die dann mit Kahlberg dorthin verschieben, wo sie gebraucht
So, das war´s erst mal
Viel Spaß beim Ergänzen!
Momentan füge ich die Links zu den entsprechenden Karten ein, auch die Übersicht wird noch verbessert
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.07.2009, 07:06 von **Zoroark**. )
Sowas gibt es ja in praktisch jedem Forum zum Pokemon-TCG, aber da ich hier nichts ähnliches geunden habe, habe ich
jetzt mal einen Strategie-Thread aufgemacht.
Hier werden Kombos oder auch einzelne Pokemon, die sehr stark sind aufgezählt, um z.B. Anfängern einen Tip zu geben, was sie spielen könnten.
Ich habe hier die Strategien, die zur Zeit am häufigsten gespielt werden und auch funktionieren aufgeschrieben, wenn euch noch Strategien einfallen, könnt ihr sie hier gern posten, dami wir darüber diskutieren können, falls die Strategie etwas taugt, werde ich sie hier rein editieren.
1. Galagladi/Guardevoir
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6120
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6119
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6258
Sie entstehen beide aus Trasla/Kirlia und passen so gut zusammen in ein Deck. Galagladi kann viel Schaden machen,
und Guardevoir ist ein Super-Tech und auch als Power-Blockade ganz gut. Das Guardevoir X kann auch ein beliebiges Pokemon des Gegners OHKOen, falls diese nur wenige KP hat, was bei vielen Techs der Fall ist.
2. Folipurba-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6463
2.1 Folipurba X/Gewaldro GE
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6283
Gewaldro vermehrt die Energien un verstärkt Folipurbas Angriff
2.2 Folipurba X/Elevoltek SW
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6152
Elevoltek kann jeden Zug eine Energie zurückholen, um Folipurbas Angriff zu verstärken
2.3 Folpurba X/Magbrant X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5938
2 Energien an ein aktives Folipurba, der Rest an Magbrants auf der Bank, erst mit Folipurba angreifen, danch mit Magbrant
2.4 Folipurba X/Shaymin X(Landform)
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=7383
Shaymin kann viele Energien anlegen und damit Folipurbas Angriff stärken, während es auch noch durch Shaymins Body mehr KP bekommt
2.5 Folipurba X/Psiana MD/Nachtara MD
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6458
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6479
Nachtara und Psiana verstärken Folipurba
3. Zwirrfinst-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6714
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5748
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6776
3.1 Zwirrfinst/Gengar
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6731
Es gibt keine richtige Strategie, aber es dind beides gefährliche Geist-Pokemon
3.2 Zwirrfinst DP/Lumineon SF
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6718
Lumineon holt Basis-Pokemon auf die Bank des Gegners und Zwirrfinst kann andere , wichtigerere Pokemon des Gegners in dessen Deck zurückmischen
3.3 Zwirrfinst X/Bronzong MD
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6456
Beide können viel Schaden streuen und viele Pokemon des Gegners fast gleichzeitig besiegen
3.4 Zwirrfinst X/Cresselia X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6293
Zwirrfinst streut Schaden, damit man mit Cress X 2 Preise auf einmal nehmen kann
4. Magnezone-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5722
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6720
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6571
4.1 Magnezone DP/Palkia X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6290
Palkia holt ein beliebiges gegenrisches Pokemon nach vorneund Magnezone kann das eigene Aktive kostenlos zurückziehen lassen (statt Magnezone funktioniert auch Libelldra RR)
4.2 Magnezone X/Heatran X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6775
Heatran holt die beiden verbrauchten Energien zurück
4.3 Magnezone X/Elevoltek SW/Magnezone SF(#6)
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6152
Magnezone SF und Elevoltek ersetzen Heatran
Am besten spielbar mit Überreste
5. Heiteira-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5943
5.1 Heiteira MT/Togekiss
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6286
Nichts zu erklären
5.2 Heiteira/Lunastein
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6320
Lunastein wirft Energien ab, Heiteira holt sie zurück
5.3 Heiteira/Regice
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6707
Regice wie Lunastein
5.4 Heiteira/Snibunna SW/ Darkrai X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6167
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6292
Snibunna macht Heiteira zu einem Finsternis-Pokemon und Darkrai verstärkt die Basis-Energien
6. Seedraking-Varianten
6.1 Seedraking LA
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6642
Kann gut ohne andere Pokemon gespielt werden, mit dem zweiten Angriff Energien ablegen und mit dem ersten zurückholen
6.2 Seedraking/ Metagross LA
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6645
Metagross holt ein Pokemon nach vorne, das von Seedraking bereits geschwächt wurde und Seedraking gibt ihm den Rest
6.3 Seedraking/Heiteira
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5943
Seedraking legt Energien ab, Heiteira holt sie wieder, wird besiegt, Seedraking holt sie wieder, legt sie ab, Heiteira holt sie wieder usw.
6.4 Seedraking/Simsala
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5934
Simsala blockt Power und legt mehr Energien ab
7. Despotar-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6743
7.1 Despotar SF/Darkrai X
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6292
Darkrai erhöht den Schaden
7.2 Despotar/Snibunna SW
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6167
Snibunna pumpt Despotar auf
7.3 Despotar/Simsala MT
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=5934
Simsala legt Energien ab und stoppt Power, Energien werden mit Despotar wieder zurückgeholt
8. Impoleon-Varianten
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6457
8.1 Impoleon MD/Starmie LA
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6650
Impoleon schwächt zuerst Pokemon des Gegners, Starmie kann sie dann besiegen (z.B.Claydol)
8.2 Impoleon/Bronzong MD
http://carddex.net/index.php?page=DB_KARTE&id=6456
Earlygame: Impoleon, Doppelplatscher
Midgame: Bronzong, Schmerzverstärker
Lategame: Impoleon, Surfgemeinschaft
9. Anderes
9.1 Gengar SF/Lumineon SF
Mit Lumineon kann man entscheiden, welchen von Gengars Angriffen man einsetzt
9.2 Cresselia X/Bronzong MD
Bronzong streut Schaden und man kann eventuell mit Cresselia zwei Preise nehmen
9.3 Chellterrar/Gewaldro GE
Gewaldro verdoppelt die Energiem, meistens wird Chellterrar PL gespielt, das kann dann für 3 Energien 100 Schaden machen, aber auch Chellterrar SF ist eine gute Möglichkeit
9.4 Blubella LA/Giflor LA
entweder mit mehr Blubella (als Swarm) oder ohne Blubella (als Stör-Deck)
9.5 Ampharos PL/Ampharos SW/ Bronzong MD
Mit Ampharos´ Body(SW) und Bronzong MD streuen, mit Ampharos PL die Powers ausschalten
9.6 Moterpel/Icognito P
Icognito legt eine Schadensmarke auf Moterpel, das dann für 2 Energien mit 70 angreift
9.7 Ursaring MT/Icognito P
Mit Icognito jeden Zug eine Schadensmarke auf ein Teddiursa legen und Ursaring konstant mit 100 angreifen lassen
9.8 Libelldra SW/Kahlberg
Jeden Zug eine Kampf-Energie an Libelldra anlegen und die dann mit Kahlberg dorthin verschieben, wo sie gebraucht
So, das war´s erst mal
Viel Spaß beim Ergänzen!
Momentan füge ich die Links zu den entsprechenden Karten ein, auch die Übersicht wird noch verbessert