(12.05.2009, 16:52)hell schrieb: hey leute ich hab beschlossen nicht mehr zu spriten weil ich das letzte pfündichen mut wie auch kunst verloren hab. mir fällt nicht mehr ein ich sprite einfach los weil ich in nichts gut bin wie in der virtuellen als auch in der reallen welt
Das bezweifele ich! Eigentlich wird man nur in etwas schlechter, wenn man sich dem nicht mehr wirklich widmet oder es verkommen läßt.
Ich glaube, wenn du dein Herz in etwas steckst, willig bist jede Kritik, besonders die konstruktive (also aufbauende) zu verstehen, wirst du in allem besser in dem man dich benotet oder beurteilt.
Das bezieht sich nicht nur aufs Spriten. Auch wenn du in - sagen wir einmal - Englisch schlecht wärst, aber gerne besser wärst, dann musst du halt Zeit investieren. Manchen Leuten fliegen manche Talente zu, andere müssen hart dafür arbeiten. Man bewundert zwar meist die talentierten, jedoch wissen diejenigen, die hart daran gearbeitet haben, genau was sie leisten.
Selbst wenn 4 oder 5 Sprites einmal nicht so gut geworden sind, so lohnt es sich aber für den 6. oder 7. dran zu bleiben. Und dazwischen heisst es dann aus Fehlern lernen. Allerdings müssen dir die Fehler dann auch genannt werden, damit du weisst wodran du arbeiten musst. Zielgenaue Kritik im Spritebereich ist zwar etwas selten geworden, aber du kannst mir gerne einmal deine 5 oder 10 besten Sprites schicken und ich bewerte sie dir. (jetzt kommt aber nicht alle, die das lesen, auf die Idee mir auch sowas zu schicken, dann komm ich ja selbst nicht mehr zum Spriten).
Aber nur wenn du auch gewillt bist, die Kritik dann anzunehmen und dir zu überlegen wie du Verbesserungsvorschläge umsetzen kannst.
Das Leben gibt einem nicht immer nur Süßigkeiten, hin und wieder verteilt es auch Zitronen. Die Kunst ist es aus den Zitronen dann Limonade zu machen!