Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie kamt ihr zu Big N?
Beitrag: #1
vom - Wie kamt ihr zu Big N?
Wie kamt ihr zu eurer Liebe zu Nintendo?

Ich habe mir zunächst im zarten Alter von 5 Jahren nichts aus Videospielen gemacht, bis dann der Gameboy erschien und man in sämtlichen Karstadthäusern, wo ich früher regelmäßig mit meiner Mudda einkaufen war, probe spielen konnte.

Ich probierte Super Mario Land aus und war fortan mit dem Gameboy verschweisst. Sämtliche Versuche meiner Mutter, mich wegzuzerren, scheiterten. Trotzdem dauerte es zwei weitere Jahre, bis ich meinen eigenen GB bekam (Jaja, Eltern überreden *seufz*).

Diese Zeit überbrückte ich bei meinen Cousins, die ein NES hatten. Dort spielte ich Mario Bros und Zelda. Ich wurde immer verrückter nach Videospielen, allerdings galt meine Liebe Zelda und Mario. Und die gab es nun mal nur bei Nintendo.

Als ich mein erstes SNES bekam, stand fest, dass ich bei Nintendo bleibe. Meine Liebe zu Big N wuchs Jahr um Jahr, ich war gnadenlos infiziert und bin es bis heute.

[Bild: 2700901.png][Bild: 2174978.png][Bild: 2020382.png][Bild: 2090109.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
ich hab nie einen Gameboy von meinen Eltern bekommen, deshalb hab ich immer bei Freunden gespielt^^
und mir manchmal heimlich einen geliehen *hehe*
ich spiele aber sehr wenig damit, und wenn dann nur Pokémon oder sowas.
Also Liebe kann man das nicht unbedingt nennen bei mir^^"

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
Das war ne lustige Story, damals! ^^

Meine Mutter hat mal früher, als ich noch kleiner war, für mich bei einem Pagemaster-Gewinnspiel teingenommen. Da gab es Bücher zu gewinnen oder Videos (sowas wollte sie haben) und auch Gameboyspiele. Was haben wir bekommen? Natürlich ein Gameboyspiel.
Zuerst wollten wir's verkaufen, aber weil das einfach nur ein schlechtes Jump'n'Run ist, gabs das überall für 5 Mark aufm Grabbeltisch und keiner wollte es haben.
Nun gut. Dann war ich krank und meinem Vater kam die ultimative Idee, dass man ja einen Gameboy (den großen grauen, zusammen mit Super Mario Land 2 und Zelda im Set) kaufen könnte, damit man immer mal spielen kann, wenn man krank ist.

Schönheitsfehler am Konzept war nur, dass von der Sekunde an, wo das Gerät im Haus war, entweder immer meine Mutter oder ich dran gehangen haben, auch wenn wir eigentlich gesund waren! XD Unsere Spielesammlung vermehrte sich auch ins Unermessliche und eines Tages hat mein Vater den größten Fehler gemacht, den er machen konnte: Er hat sich einen eigenen GB gekauft, damit er auch endlich mal spielen kann. Den hab ich dann natürlich sofort zu "meinem" erklärt und hab damit gespielt, während meine Mutter weiterhin den alten in Beschlag hielt XD (armer Papa).
Richtig fings für mich dann aber an, als ich mir irgendwann (aus Gründen der Fairness - eigentlich war der Gameboy ja gar nich meiner) einen eigenen türkisen GBC geholt hab. Seitdem komm ich von Nintendo nich mehr weg! Wink

[Bild: phoenixsig.jpg]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
Mit dem Big N...damals fing es an mit dem Gameboy Pocket, dies war ein grosses Ding und ich war erstaunt , als ich zu einer Cousin zu Besuch war.Das kleine Bildschirm das drinne bewegte zum Spielen und auch sogar mitnehmen lässt, das war vor ca 12 Jahren. Ich war damals so faziniert über das Ding....bis meine Tante endlich ein Ding schenkt und die Übberraschung war gross es war ein Gameboy-Color.Ich hatte damals mit Pokemon Silber gespielt.. Heute Habe ich den Ds und den Advance..Heute sage ich mit Ds ist super. Mit denen kann man Advance-Spiele und Ds Spiele spielen....Und ich bin gespannt auf die neue Pokemon-Ds Spiele...



[Bild: thbanner2.png]

Schaut mal rein, ich antworte garantiert

PN...PN XD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
Also ich bin so dazu gekommn:
Meine Mutter fuhr jeden Dienstag zu einem Chor
Ich wollt aber net allein Zuhause bleiben und desshalb bin ich mitgekommen.
Ja und dort war auch mein bester Freund weil sene mutter auch dort hin gefaren is...
ja und der hatte immer Kristall gespielt...
Da hab ich ihn halt gefragt wo er das Gameboy und Spiel gekauft hätte (Damals hatte ich erst pokemon ,,Gefunden" *lol*)
Der hat gesagt er hats von senem Vater geschänkt bekommen...
einmal zufälliger weise war ich mitgekommn in Innenstadt.
Tja und dann sind wir in einen Mediamarkt reingegangen.
Tja da hab ich dann Advance und Saphir gesehen.
^^ Hab ich dann zu meinem Geburtstag Gekrigt ^^
Tada!!!

[Bild: whfeib.png]
[Bild: kero_by_sweetfoxgirl.gif]
Suchen
Zitieren

Beitrag: #6
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
Hmmm, ich glaub, es fing an, als mein Cousin damals sein SNES hatte, meine Schwester fand die Konsole so toll, dass sie sich zum naechsten Geburtstag ein SNES gewuenscht, und bekommen hat ^^...
JA, so fing es an, dann fand ich es so toll, und hab mir zu Weihnachten '99 ein N64 gewuenscht, den GC habe ich mir so gekauft xD...
Naja, mehr muss ich ja nicht sagen..aber was verdammt cool ist, ist dass ich mich noch genau an Weihnachten erinnern kann, als ich mein N64 bekam, an jede Sekunde xD

Suchen
Zitieren

Beitrag: #7
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
Meine Eltern haben mir als Kind damals zu Weihnachten mal den Original-Gameboy mit 2 Games dazu geschenkt.
Vorher hatte ich eigentlich nie Interesse dafür, aber dann fand ich schnell Gefallen daran.
Später schenkten sie mir dann noch den GBC, GBA, GBA-SP, DS und irgendwo dazwischen mal ein N64. Und dann natürlich jedesmal noch ne Menge Games dazu und einige Games hab ich mir auch selbst noch dazu gekauft.

Allerdings war die Anfangszeit des GBA so ziemlich die Schlusszeit meines Interesses für Games und Konsolen.

Als der GBA rauskam hab ich darauf anfangs noch recht häufig gezockt.
Doch dann ließ es immer mehr nach.
Zwar kauften meine Eltern mir noch den GBA-SP und später dann den DS, und ab und zu spiele ich auch noch....allerdings meist nur wenn mir langweilig is und ich nich weiß, was ich tun könnte.
Meist dann auch nur für 5 bis max. 10 Minuten.

Liegt sicher auch mit daran, dass es momentan nicht viele Games hier zu kaufen gibt, die mich ansprechen würden.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #8
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
@ Kopy:

Witzig, ich habe mein N64 auch zu Weihnachten bekommen, zusammen mit Mario 64. Ich kann mich auch noch genau daran erinnern, ich glaubte erst gar nicht, dass das Ding wirklich vor mir stand^^. Obwohl ich N64 hinterher eher wenig gespielt habe. Ich hatte später zwar meine Knüller, Banjo-Kazooie und Zelda OoT aber irgendwie bin ich doch eher beim SNES und beim GB geblieben....lag vielleicht auch daran, dass ich Schwierigkeiten mit 3D-Spielen habe^^


[Bild: 2700901.png][Bild: 2174978.png][Bild: 2020382.png][Bild: 2090109.png]
Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #9
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
Ich hatte mein N64 auch zu Weihnachten bekommen zusammen mit Mario64 aber ich hatte zeitgleich noch Mario Kart dazu.
Mit letzterem kam ich anfangs gar nich klar xD....bin überall dagegen gefahren und dauernd in die falsche Richtung, lol.

Suchen
Zitieren

Beitrag: #10
vom - RE: Wie kamt ihr zu Big N?
So weit ich mich erinnern konnte hatten wir zu Hause immer einen GameBoy (der ganz alte, graue Klotz) mit dem meine Mutter (man glaubts kaum) immer Tetris gezockt hat. Irgendwann hat sie dann aufgehört und dann hab ich damit gespielt, so im Alter von 5 Jahren.
Dann hab ich die Spiele MarioLand3 und LuckyLuke bekmmen. Im ALter von 8 Jahren bekam ich einen Color und mit 11 Jahren einen AdvanceSP.
Dann sind immer mal wieder ein paar Spiele hinzugekommen und mehr habe ich von Nintendo auch nicht.

Signatur befindet sich im Umbau
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste