Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meganie 9/115 VM
Beitrag: #1
vom - Meganie 9/115 VM
Heut mal n Cardrating über meine zentrale Karte im Damageabsorberdeck: Meganie VM

[Bild: 9.jpg]


Zuerst zu den KP: Da findet sich schonmal ein Minuspunkt, da 100KP, gepaart mit dem eventuellen schaden durch bouncy Move, schnell das Aus bedeuten können. Ausrüstungsheiler wie Tsitrusbeere können da noch etwas abhelfen und die übrigen Schadenspunkte auf mindestens 10 herabsenken.

Die Pokepower: Sicherlich vorteilhaft, wenn man nen vollaufgeladenen Bouncy move abfeuert. Im Prinzip hat die Attacke auf die Schadensverteilung bei Meganie und dem verteidigenden Pokemon keine Auswirkungen, da Meganie zwar eine Schadensmarke abgezogen bekommt, der Gegner aber im Endeffekt auch weniger Schaden erhält. Die Vorteile und nachteile auf die Bank sind situationsabhängig

Die Attacke: Sicherlich der Kern von Meganie, da sie so mit 3 NRGS 100 Schaden zufügen kann, was bisher nur Armaldo ex LM vergönnt war. In richtigen Kombinationen können die Schadensmarken mit Banette ex oder Simsala Basis(welches natürlich nicht mehr modfied legal ist) auf andere Pokemon oder gegnerische übertragen werden, was zusätzlich einen Vorteil bringt. Das Problem hierbei besteht aber in der Menge an schaden, die man transferrieren kann. Bei einem offensiv ausgerichteten verteidigen pokemon lohnt es sich oft, auf einen vollaufgeladenen 100er angriff zu verzichten und lieber nur 60 oder 70 schaden zuzufügen, da die restlichen Schadenspunkte durch die gegnerische Attacke auch berücksichtigt werden müssen



Fazit: Alleine ist Meganie aufgrund der sich beißenden KP und Attacke ziemlich nutzlos, in Kombination mit Schadensverschiebern und anderen Pokemon kann sie allerdings zu einer tödlichen Waffe werden. 7.5/10 Punkten.

Suchen

Beitrag: #2
vom - RE: Meganie 9/115 VM
Ich finde dass Meganie eine ziemlich nützliche Attacke besitzt aber ich würde lieber so 50-60 Schaden zufügen denn 100 KP sind ja auch nicht das Wahre, zumindest für ein Phase 2 Poke. Man muss ja immer etwas aufpassen mit Angriffen die dich selbst schaden und das hasse ichSad
Ich gebe der Karte mal 4/10

Ich grüsse alle Drachen im Forum und natürlich alle anderen Benutzer!!

Ein Hoch auf die Drachen-Pokemon!!
[Bild: 10.gif]
Name: Bruto
Suchen

Beitrag: #3
vom - RE: Meganie 9/115 VM
(-) -Drei Rückzugskosten sind zuviel. Man muss das Pokémon bei dem Attacken-Effekt und den KP zurückziehen können. Da man nicht zweimal hintereinander satt angreifen kann, muss man nämlich schnell einen anderen Hitter rausbekommen, sonst kann der Gegner die Zeit nutzen und seinerseits attackieren.
-100 KP sind ein bisschen zu wenig.
-Meganie erzwingt ein halbes Duzend anderer Karten,die man seinetwegen ins Deck nehmen muss. Das heißt, dass man mit Meganie nciht variabel kämpfen kann. Und: Möglicherweise hat ein Deck, in dessen Zentrum Meganie steht, sofort verloren sobald Meganie besiegt ist.

(+) -Die Attacke ist sehr gut, weil sie großen Schaden zufügt. Aber wirklich gut einsetzbar ist sie nur in Kombinationen (wie bereits angesprochen).
-Die PokéPower halte ich für sehr sinnvoll, gerade wegen des Effekts der Attacke.
-Der dritte Vorteil besteht in der Vorentwicklung Lorblatt, die einen 50-Angriff hat.

Der große Vorteil der Attacke besteht im Übrigen darin, dass man mit hohem Schaden und gleichzeitigem hohen Einsatz angreifen kann - aber nicht muss. Gegen schwache Gegner greift man mit 60-80 an, was übrigens auch nicht wenig ist. Man kann den Schaden dosieren, dem Gegner also den Aufwand anpassen. Das kann kaum ein Pokémon.

Insgesamt ist Meganie ein recht gutes Pokémon - in der richtigen Kombo zumindest. 6,5/10 Pkte
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2006, 22:42 von Sabrinas Nebulak. )
Suchen



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste