Heut mal n Cardrating über meine zentrale Karte im Damageabsorberdeck: Meganie VM
Zuerst zu den KP: Da findet sich schonmal ein Minuspunkt, da 100KP, gepaart mit dem eventuellen schaden durch bouncy Move, schnell das Aus bedeuten können. Ausrüstungsheiler wie Tsitrusbeere können da noch etwas abhelfen und die übrigen Schadenspunkte auf mindestens 10 herabsenken.
Die Pokepower: Sicherlich vorteilhaft, wenn man nen vollaufgeladenen Bouncy move abfeuert. Im Prinzip hat die Attacke auf die Schadensverteilung bei Meganie und dem verteidigenden Pokemon keine Auswirkungen, da Meganie zwar eine Schadensmarke abgezogen bekommt, der Gegner aber im Endeffekt auch weniger Schaden erhält. Die Vorteile und nachteile auf die Bank sind situationsabhängig
Die Attacke: Sicherlich der Kern von Meganie, da sie so mit 3 NRGS 100 Schaden zufügen kann, was bisher nur Armaldo ex LM vergönnt war. In richtigen Kombinationen können die Schadensmarken mit Banette ex oder Simsala Basis(welches natürlich nicht mehr modfied legal ist) auf andere Pokemon oder gegnerische übertragen werden, was zusätzlich einen Vorteil bringt. Das Problem hierbei besteht aber in der Menge an schaden, die man transferrieren kann. Bei einem offensiv ausgerichteten verteidigen pokemon lohnt es sich oft, auf einen vollaufgeladenen 100er angriff zu verzichten und lieber nur 60 oder 70 schaden zuzufügen, da die restlichen Schadenspunkte durch die gegnerische Attacke auch berücksichtigt werden müssen
Fazit: Alleine ist Meganie aufgrund der sich beißenden KP und Attacke ziemlich nutzlos, in Kombination mit Schadensverschiebern und anderen Pokemon kann sie allerdings zu einer tödlichen Waffe werden. 7.5/10 Punkten.
Zuerst zu den KP: Da findet sich schonmal ein Minuspunkt, da 100KP, gepaart mit dem eventuellen schaden durch bouncy Move, schnell das Aus bedeuten können. Ausrüstungsheiler wie Tsitrusbeere können da noch etwas abhelfen und die übrigen Schadenspunkte auf mindestens 10 herabsenken.
Die Pokepower: Sicherlich vorteilhaft, wenn man nen vollaufgeladenen Bouncy move abfeuert. Im Prinzip hat die Attacke auf die Schadensverteilung bei Meganie und dem verteidigenden Pokemon keine Auswirkungen, da Meganie zwar eine Schadensmarke abgezogen bekommt, der Gegner aber im Endeffekt auch weniger Schaden erhält. Die Vorteile und nachteile auf die Bank sind situationsabhängig
Die Attacke: Sicherlich der Kern von Meganie, da sie so mit 3 NRGS 100 Schaden zufügen kann, was bisher nur Armaldo ex LM vergönnt war. In richtigen Kombinationen können die Schadensmarken mit Banette ex oder Simsala Basis(welches natürlich nicht mehr modfied legal ist) auf andere Pokemon oder gegnerische übertragen werden, was zusätzlich einen Vorteil bringt. Das Problem hierbei besteht aber in der Menge an schaden, die man transferrieren kann. Bei einem offensiv ausgerichteten verteidigen pokemon lohnt es sich oft, auf einen vollaufgeladenen 100er angriff zu verzichten und lieber nur 60 oder 70 schaden zuzufügen, da die restlichen Schadenspunkte durch die gegnerische Attacke auch berücksichtigt werden müssen
Fazit: Alleine ist Meganie aufgrund der sich beißenden KP und Attacke ziemlich nutzlos, in Kombination mit Schadensverschiebern und anderen Pokemon kann sie allerdings zu einer tödlichen Waffe werden. 7.5/10 Punkten.