Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weenette
Beitrag: #1
vom - Weenette
Da ich einige Sachen in diesem Forum nicht so stehen lassen kann.... hier the original Weenette Decklist vom Weenette Master persönlich... Auch wenn es im neuem Format ziemlich anders aussehen wird...

Pokémon 19
4x Shuppet LM
4x Banette ex LM
3x Koffing TRR
3x Weezing DX
1x Mew ex LM
1x Lunatone LM
1x Solrock LM
1x Girafarig LM
1x Holon's Castform HP

Trainer 28
4x Desert Ruins
4x Holon Transceiver
2x Holon Mentor
2x Holon Scientiest
4x Holon Adventurer
3x Prof. Elm's Training Method
1x Professor Oak's Research
2x Rocket's Admin
2x Super Scoop Up
1x Switch
1x Pow! Hand Extension
2x Claw Fossil

Energy 13
4x Rainbow Energy
9x Psychic Energy

Erkläreungen:

Hier kommt Mrs. Mainhitter
[Bild: 85.jpg]
Banette funktioniert erstmal ziemlich simpel. Wir haben hier ein Stage 1 Pokémon was maximal 2 Energy für seinen Angriff benötigt. Dieser Angriff kann maximal 90 DMG verrichten was von den Supporter Trainer Karten im Ablagestapel abhängt. Wir bauen daher total auf die so genannte Holon Engine. Holon Transceiver sorgt dafür das wir uns immer die Holon Supporter Karte hohlen können die wir grade brauchen. Sei es ein Holon Mentor um die Bank voll zu bekommen oder ein Adevnturer/Scientiest um Karten zu ziehen(je nach dem wie die Hand meines Gegners aussieht). Diese Holon Supporter helfen uns dabei pro Runde 2 Supporter im Ablage stapel zu versenken. Wenn also alles Perfekt läuft kann man ab Runde 3, 80DMG und ab Runde 4 konstante 90DMG für nur lächerliche zwei Energy verrichten. So so nun gut aber Banette hat nur lächerliche 90 KP? Gut so! Denn so kann man halt schön seine Desert Ruins ins Spiel bringen ohne selber Schaden davon zu tragen. Zur PokéPower kommen wir im Teil von Weezing DX...

Banette mag Liability...
[Bild: 51.jpg]
Irgendwann kommt man in die Situation wo 90DMG einfach nicht mehr langen oder wo Banette ex machtlos einem Dustox ex oder anderem Safe Guard zeugs gegenüber steht. Hello, my name is Weezing! Liability ist der Schlüssel. Wir opfern unser Weezing um so dem gegnerischem Pokémon bis auf 10KP alles zu nehmen. Das Pokémon hängt jetzt also nur noch mit 10KP in der Luft. Unser Weezing ist nun also Kampfunfähig und wir müssen ein Pokémon von der bank nach vorn schicken, Los Claw Fossil du bist dran! Der Zug deines Gegners beginnt und dein Gegner kann folgendes machen, er zieht sein Pokémon auf die Bank zurück oder er greift das Claw Fossil an und bekommt damit die restlichen 10DMG, K.O.
[Bild: 78.jpg]
Für den Fall das unser Gegner sein Pokémon zurück gezogen hat schieben wir einfach ein Banette ex nach vorne und benutzen unsere Shady Move PokéPower um das Pokémon nun zu erledigen.

Aber was amchen wir wenn wir keinen Schaden haben den wir auf das angeschlagene gegnerische Pokémon schieben können?

Wir haben immer Schaden! und wenn wir keinen haben dann machen wir uns welchen.
[Bild: 81.jpg]
Wir spielen einfach mit Rainbow Energys um so den Schaden zu bekommen den wir dann dem Gegner hinüber schieben können...
Ausserdem macht sich ein Mew ex auch gut mit Rainbow Energys.

Was wollen wir mit Mex?
[Bild: 88.jpg]
Mew ex in diesem Deck quais unser 5. Banette ex und ein Joker für bestimmte Situationen in dem man einfach auf Mex zählen kann, ein guter Freund eben.

Wir haben noch 3 Kanditaten?

LunaRock!
[Bild: 20.jpg][Bild: 25.jpg]
Unser Lock gegen Pidgots, Magcargos, Porygons und weitrem schnick schnack... Dank der Holon Mentor hat man dieses Paar schnell auf der Bank. Ein exemplar von jeden langt vollkommen weil man sie nicht zwingend brauch aber sie diverse leute schon ärgern können, also nicht weinen wenn ein Teilmal in den Preisen liegt.

Girafarig, nicht zwingend aber notwendig...
[Bild: 16.jpg]
in Zeiten von Jirachi DX kann ein so ein Girafarig einfach gut tun und einem bei einem bestimmten Projekt helfen - seinem Gegner ärgern...

soweit erstmal da zu, ich habe diesen Artikel so aus den Handgelenk eben grade geschrieben von daher sind Tippfehler nicht ausgeschlossen. Sollten Fragen offen bleiben dann fragt einfach mal... cya
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2006, 14:31 von b0n3z. )
Suchen
Zitieren

Beitrag: #2
vom - RE: Weenette
Hey auf die Taktik muss erstmal einer kommen, Claw Fossil und Weezing, lol...
hmm welche Trainer spielt man denn jetzt so, einige fliegen ja nächsten Monat...

Homepage Suchen
Zitieren

Beitrag: #3
vom - RE:  Weenette
politoed12 schrieb:Hey auf die Taktik muss erstmal einer kommen, Claw Fossil und Weezing, lol...
hmm welche Trainer spielt man denn jetzt so, einige fliegen ja nächsten Monat...

Also für das neue Format kann ich schon mal soviel sagen das das Supporter gerüst ähnlich bleiben wird nur halt die Shuffle Supporter fallen raus... da wird man schon was finden und was den jetzt wirklich alles reprinted wird erfahren wir zu den CG Prereleases...

Mit Crystal Guardians kommt ein neues Shuppet was Ascesion kann
http://www.carddex.net/index.php?page=14&id=5097
Und ein Banette was Safeguard hat
http://www.carddex.net/index.php?page=14&id=5057
sowie ein Zobiris was den Supporter discard danke der PokéPower noch einfacher machen wird
http://www.carddex.net/index.php?page=14&id=5078

Banette ex bekommt mit Crystal Guardian allerdings ein ziemlich harten Brocken, Shiftry ex
http://www.carddex.net/index.php?page=14&id=5064

allerdings wenn man von vorne rein gegen ein Shiftry ex auf Weezing DX aufbaut hat maneine Chance allerdings ist wird Shiftry das deutlich bessere Match Up haben

Für die Desert Ruins spielen wir dann ein fach Battle Frontier was in Zeiten von Delta Species Pokémon nicht falsch ist und gegen Shiftry profitieren wir dort auch...vorllaemda wir so das LM Shiftry Blocken was ein von Liability betroffenes Shiftry ex schnell mal retten kann....

Suchen
Zitieren

Beitrag: #4
vom - RE: Weenette
- Oak kann immer noch nichts.

- 4 Adventurer o_O...dann spiel lieber 2 Adventurer und 2 TV Reporter...Tv Reporter ist immer noch besser als Adventurer und die Transceiver sind auch egal, denn wenn du Transceiver hast reicht auch schon ein einziger Adventurer

- Scoop Up kann nichts und ist eine totale Lucker Karte ;D

Suchen
Zitieren

Beitrag: #5
vom - RE:  Weenette
b0n3z schrieb:- Oak kann immer noch nichts.

- 4 Adventurer o_O...dann spiel lieber 2 Adventurer und 2 TV Reporter...Tv Reporter ist immer noch besser als Adventurer und die Transceiver sind auch egal, denn wenn du Transceiver hast reicht auch schon ein einziger Adventurer

Oak kann alles, klar ist TV Reporter besser, aber Banette ist wichitger das Supporter im Discard Pile liegen und mit eine Tranceiver kann ich mir einen Adventuer hohlen um ihn dann mit einen Scientiest zu discarden oder so... hab ich alles schon ausprobiert und bin zu diesen Ergebnis gekommen :P

b0n3z schrieb:- Scoop Up kann nichts und ist eine totale Lucker Karte ;D

Wer es halt kann :P Energy Removal ist auch eine Lucker Karte und Reversal ebenfalls aber trotzdem gibt es gewisse Personen die es immer schaffen daraus zu profitieren...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2006, 15:51 von Julien(Vertania). )
Suchen
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste