Raupyboard
Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Druckversion

+- Raupyboard (https://www.raupyboard.de)
+-- Forum: Pokemon Spiele (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Pokemon Editionen (https://www.raupyboard.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! (/showthread.php?tid=4615)

Seiten: 1 2


Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Eddy - 04.12.2007

Also... Ich hab schon länger das Problem, dass ich keine Pokis mehr in den Freundespark holen kann. Wenn ich bspw. drücke "Von Rubin herüberkommen" dann steht da nur:

Du verwendest ein anderes Nintendo DS-System oder hast die Uhrzeit neu eingestellt. Hast du die Zeit im Spiel neu eingestellt, musst du erneut 24 Stunden warten, bis du Pokemon herüberholen kannst. Möchtest du die Zeit im Spiel an die des Nintendo DS-Systems anpassen?


Ich hab das jetzt schon mehrmals gemacht und gewartet aber die Nachricht erscheint immer wieder!

HELFT MIR!!!


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Lizardon - 04.12.2007

Wenn du es siehst und nicht wieder neu einstellen , dann 24 Stunden abwarten!!!


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - SunnyValentine - 04.12.2007

blue Rayquaza schrieb:Wenn du es siehst und nicht wieder neu einstellen , dann 24 Stunden abwarten!!!

Er hat doch geschrieben, dass er das Problem schon länger hat, folglich wird sich das nach den 24 Stunden wohl auch nicht von selbst aufheben...

Hm, hast du mal an der Uhr an deinem DS rumgefummelt? Weil sonst würde die Meldung ja nicht erscheinen, denke ich mal. Allerdings sollte sich die Uhrzeit nach der Frage "Möchtest du die Zeit im Spiel an die des Nintendo DS-Systems anpassen?" von selbst an die des DS anpassen...
Wie lange hast du denn das Prob schon und hast du irgendwas Besonderes gemacht, bevor es aufgetreten ist?


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Kakamään - 04.12.2007

ich weiß glaub ich was du meinst:
Uhrproblem

ließ dir das am besten durch, da steht was du dagegen machen kannst.


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Siria - 04.12.2007

glurak07 schrieb:ich weiß glaub ich was du meinst:
Uhrproblem

ließ dir das am besten durch, da steht was du dagegen machen kannst.

Aber da geht es doch um R/S, oder nicht? Das ist doch der Berry Glitch, um den es dort geht.

Also mein Spiel sagte sowas auch mal zu mir, aber dann hab ich die Uhrzeit synchronisiert und 24 Stunden gewartet (damit kann man auch wunderbar Zeitverschiebungen in den GBA-Edis reparieren! ^^) und danach ging es.


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Eddy - 04.12.2007

SunnyValentine schrieb:Er hat doch geschrieben, dass er das Problem schon länger hat, folglich wird sich das nach den 24 Stunden wohl auch nicht von selbst aufheben...

Hm, hast du mal an der Uhr an deinem DS rumgefummelt? Weil sonst würde die Meldung ja nicht erscheinen, denke ich mal. Allerdings sollte sich die Uhrzeit nach der Frage "Möchtest du die Zeit im Spiel an die des Nintendo DS-Systems anpassen?" von selbst an die des DS anpassen...
Wie lange hast du denn das Prob schon und hast du irgendwas Besonderes gemacht, bevor es aufgetreten ist?

Ich hab einmal die Uhr umgestellt als ich Rotom gefangen hab, und hab dann irgendwann mal die Pokis rüberladen wollen, und da gings nicht. Ich hab die Uhr angepasst, 24 Stunden gewartet (funzt nicht!),
die Uhr 24 Stunden weitergedreht (funzt nicht!)

So war das!


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Siria - 04.12.2007

Also, ich will dir nix unterstellen, nur noch einmal zum Verständnis für mich: Dein Spiel hat dir gesagt, es muss erst die Uhrzeiten synchronisieren und du hast dann da bestätigt, richtig? Ich frag nur noch mal so genau nach - also, du hast die Uhrzeit nicht von Hand angepasst, richtig?

Haben dein DS und das GBA-Spiel jetzt genau die gleiche Uhrzeit? Und die ist auch nicht um 12 Stunden versetzt?


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Eddy - 05.12.2007

Wie kann man das prüfen?


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Siria - 05.12.2007

Also ob du die Uhrzeit im DS von Hand an das GBA-Spiel angepasst hast oder ob du den Synchronisieren-Button gedrückt hast, daran müsstest du dich ja noch erinnern können. Wichtig ist jedenfalls, dass du da bei der "Uhrzeit synchronisieren?"-Frage mit "ja" bestätigst, dann macht der DS das ganz allein.

Deine Uhrzeit im DS kannst du überprüfen, indem du (je nach Einstellung) entweder sämtliche Spiele rausnimmst, sodass das Startmenü angezeigt wird, oder gleich im Startmenü nachguckst. Da wird's glaub ich angezeigt und sonst guck in die Einstellungen, da steht es definitiv.
Im GBA-Spiel hast du in deinem Zimmer im Startdorf eine Uhr an der Wand hängen.


RE: Hilfe!!! Uhrzeit falsch!!! - Eddy - 05.12.2007

Mit "Uhrzeit synchronisieren?"-Frage meinst du die Frage in dem Text:

Du verwendest ein anderes Nintendo DS-System oder hast die Uhrzeit neu eingestellt. Hast du die Zeit im Spiel neu eingestellt, musst du erneut 24 Stunden warten, bis du Pokemon herüberholen kannst. Möchtest du die Zeit im Spiel an die des Nintendo DS-Systems anpassen?

Oder?